Was soll ich tun (werde von meinen Eltern gezwungen)?

12 Antworten

Früher hörte ich in meinem Umfeld oft den Spruch von Kindern:

"Was soll ich machen, jeden Sonntag die Frage: Arsch voll oder Kirche".

Sei froh, dass die Zeiten vorbei sind...:-)

Als Kind solltest du deinen Eltern in ihren Wünschen ebenso entgegenkommen, wie du es von ihnen für dich erwartest.

Es gibt genug Gelegenheiten, deine Individalität zu leben. Du musst dich nicht gerade an dieser Frage als Widerstandskämpfer beweisen.

Du kannst mit einem Vertrauenslehrer über die Situation reden, vielleicht gibt's eine Lösung.

Was sind das für Eltern, die brauchen auch mal eine Kopfwäsche.

Wenn du das nicht willst, brauchst du auch nicht zu machen.

Ich würde einfach mal, mit jemandem aus deinem Freundeskreis verleicht mit den Eltern darüber reden. Oder mal mit deiner Lehrerin über deine Probleme sprechen.

Versuche eine Lösung zu finden das deine Eltern es akzeptieren, was du möchtest und nicht etwas gezwungen werden was du nicht willst.

Du hast bestimmt andere Hobbys und Freizeit mit deinen Freunden wo es auch Spaß macht.

Lasse dich nicht ärgern von deinen Eltern.

Bist du nur einfach nur stur oder warum weigerst du dich an schulischen Aktivitäten teilzunehmen?

Deine Eltern zwingen dich vermutlich auch täglich deine Zähne zu putzen und zur Schule zu gehen, du armes Kind!