Was soll ich tun wenn meine Eltern streiten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist das richtig wie sie das machen 100%
ist das falsch wie sie das machen 0%
keine Ahnung was ich antworten soll 0%

4 Antworten

Deine Eltern agieren absolut falsch. In deiner Gegenwart sollte kein Streit stattfinden. Das Einzige, was du machen kannst, ihnen mitzuteilen, dass dich das sehr belastet und darüber sollten sie nachdenken. Mehr kannst du nichts tun.

Naja, es ist ihr Streit und der geht dich nun mal nichts an - daher misch dich eben nicht ein. Du bist nicht für sie verantwortlich und kannst in so einer Situation auch kein Schiedsrichter, Moderator o.ä. sein.

Ist das richtig wie sie das machen

Ja, du solltest dich raus halten, sie müssen das klären. Zieh dich zurück, wenn sie streiten.

Du kannst sie bitten, nicht in deinem Beisein zu streiten .

Ich kann aber gut nachvollziehen, wie schlimm das ist,cwejn sie dauernd streiten. Hatte ich als Kind auch oft. Bei mir war es noch etwas schlimmer. Mein Vater kam zu mir und frahlgte mich etwas und ich wusste, sage ich die Wahrheit, dann gibt es richtig Krach wegen meiner Antwort.

Habe ich gelogen, dann kam es doch raus und er kam und hat mich gefragt, warum ich lüge.

Dass ich Angst hatte und keinen Streit wollte, könnte ich nicht sagen, ich habe alles mit mir ausgemacht. Das war eine schlimme Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das richtig wie sie das machen

Du hast eben in dem Streit nichts mit zutun.