Was soll ich tun wenn mein Kater immer Haare, Fell, Staub und Fusseln frisst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

Was soll ich tun wenn mein Kater immer Haare, Fell, Staub und Fusseln frisst?

Deine Katze könnte eine Essstörung haben. Somit wäre es eventuell klug solch Verhaltensauffälligkeit mit dem Tierarzt zu besprechen.

Ansonsten Malzpaste und/oder weiches Katzengras zufüttern, damit das über den Darm abtransportiert werden kann, oder notfalls erbrochen wird.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Dafür sorgen, dass es keinen Staub und Fusseln gibt. Und Katzengras bereitstellen. Dass Katzen ihre Haar beim Putzen verschlucken ist ja normal. Die würgen sie wieder aus.

Goodluck3
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort

DaLiLeoMishu  30.05.2024, 16:40
@Goodluck3

Bitte kein scharfkantiges Katzengras, sondern weiches mit runden Kanten.

Blindi56  30.05.2024, 16:43
@DaLiLeoMishu

Komisch, ne unsere Freigänger-Katze sucht sich ganz gezielt die harten, eher scharfen Gräser. Katzengras dagegen ist eh weich und Wohnungskatzen haben ja keine Wahl.

DaLiLeoMishu  30.05.2024, 16:44
@Blindi56

Nee, das klassische Zyperngras ist extrem scharfkantig. Heute erst hier eine Fragestellung mit Triggerwarnung Blut reingekommen. Die Katzen verletzen sich oft die Speiseröhre und dann erbrechen sie auch ziemlich viel Blut.

Blindi56  30.05.2024, 16:46
@DaLiLeoMishu

Wer gibt Katzen denn Zyperngras??? Was man als Katzengras kauft ist eher Getreide, denke ich....aber stimmt, Zyperngras haben unsere auch immer gerne genommen, Und Grünlilie.