Was soll ich tun wenn ich zu erlich zu meinen Eltern bin?

Ich meine damit das zB das ich meinen Bruder erlich was sagen das er nicht gut in der Schule ist und mein Vater dann wütend ist und Brauche Hilfe wie ich mich verbessern soll

2 Antworten

Meistens ist es besser wenn du nichts sagst. Deine Eltern wollen wahrscheinlich nicht das dein Bruder traurig ist, auch wenn es stimmt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Du bist zu direkt und sagst anderen die Wahrheit unverblümt ins Gesicht? Bei Deinem Beispiel hättest Du z.B Deinem Bruder Hilfe anbieten können. Ich denke, dass er in der Schule nicht gut ist, weiss er ja schon selber. Eine Möglichkeit wäre:" ich sehe, dass Du in der Schule Mühe hast und würde Dir gerne dabei helfen, die Noten zu verbessern. Wollen wir uns zusammen hinsetzen und schauen, ob wir die Probleme miteinander lösen können?" Damit erniedrigst Du ihn nicht, aber hast ihn trotzdem auf seine Probleme angesprochen.