Was soll ich tun wenn ich dazu gezwungen werde zur Bundeswehr zu gehen, von den Eltern aus?

5 Antworten

Wenn du es nicht willst dann geh einfach nicht zu Bundeswehr ganz einfach und falls deine Eltern dich immer noch bedrengen dann sag dass du bei der Bundeswehr warst sie dich aber nicht angenommen haben. Interessierst du dich nur für handwerkliche Tätigkeiten oder auch für anderers?  Wenn ja dann such dir nen andern Job der deinen Interessen am nächst nähersten liegt

JakobBelka
Beitragsersteller

Eigentlich möchte ich im medien bereich arbeiten aber ist ja laut eltern ,,Schwachsinn''

ceydakill  29.07.2015, 23:46
@JakobBelka

Ich glaube du folgst zu sehr deine eltern ihr Rat es ist dein leben und nicht ihres du musst selber entscheidungen treffen und nicht deine Eltern. Wenn du im Medien Bereich arbeiten willst dann machs einfach schick Bewerbung versuch alles und gib nicht Auf hör auf dein Herz und tuh das richtige

JakobBelka
Beitragsersteller

Ich habe mich in allen erdenklichen richtungen des handwerks beworben, ohne erfolg

Man sollte sich seinen Beruf u.a. nach seinen Interessen aussuchen. Da man i.d.R. oft sein Leben lang den gewählten Beruf ausübt, sollte die Berufswahl also gut durchdacht werden. Die Tätigkeit soll auf Dauer auch Spaß bereiten, ansonsten wird man definitiv nicht glücklich mit der täglichen Routine des Arbeitslebens.

Widerstrebt dir der Gedanke an die Bundeswehr, dann solltest du dich auch nicht darauf einlassen. Alternativ verfügt man bei der Bundeswehr auch über die Möglichkeit, im zivilen Bereich tätig zu werden. Näheres dazu unter folgendem Link.(rechts)

http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

Letztendlich solltest du allein über die Richtung, die du einschlagen möchtest, entscheiden.

Nimm's mir bitte nicht übel, aber geistig scheinst du nicht ganz auf der Höhe zu sein. Du wirst ja wohl dein eigenes Problem analysieren und mögliche Lösungen finden können, oder?

Du willst nicht zur Bundeswehr, okay. Kann ich verstehen. Du willst ne handwerkliche Ausbildung, findest aber in Berlin keine. Gleichzeitig willst du nicht aus Berlin weg.

So, an welchem dieser Drei Sätze kannst du am Einfachsten etwas ändern???

Fang endlich an, deine Bewerbungen auf andere Regionen auszudehnen und finde dich mit dem Gedanken ab, dein Elternhaus und deine Heimatstadt für ein paar Jahre verlassen zu müssen. Je länger du wartest, umso schwieriger wird es übrigens, eine Ausbildungsstelle zu finden! Leerlaufphasen machen sich nämlich im Lebenslauf überhaupt nicht gut.

 Ich habe ein sehr schlechtes bild über die Bundeswehr und sehe es für mich NICHT als eine möglichkeit auch wenn körplerlich nichts dagegen spricht möchte ich einfach nicht.

Gut, denn die Bundeswehr ist kein Auffangbecken für Leute, die sonst keine Arbeit finden würden. Da haben dann ja beide Seiten was davon.

Ansonsten kann ich mit deiner Frage gar nichts anfangen, denn niemand kann dich zu irgendwas zwingen. Damit ist alles weitere obsolet.

Du bist volljährig, du solltest lernen, dich gegen deine Eltern durchzusetzen.

Was du über die Bundeswehr schreibst ist dennoch Blödsinn. Hast du dich überhaupt schon einmal ernsthaft mit dem Thema befasst?

JakobBelka
Beitragsersteller

nein, das habe ich aber auch nicht wirklich vor

TreudoofeTomate  30.07.2015, 07:24
@JakobBelka

Zwingt dich doch auch niemand. Aber musst du deshalb Mist erzählen? Ich will auch nicht Straßenbahnfahrer werden und mach deshalb die Verkehrsbetriebe schlecht.

JG265  30.07.2015, 12:26
@TreudoofeTomate

Finde ich auch etwas schwachsinnig... wie kann man denn etwas ablehnen, wovon man keine Ahnung hat?

Wenn du nichts mit Militär anfangen kannst, ist das doch kein Problem, aber dann sollte man blöde Kommentare lassen