Was soll ich tun, wenn ich angst vor meinem Vater habe?

4 Antworten

Wenn die Stimmung so negativ ist, dann solltet Ihr da unbedingt raus. Melde Dich bei Jugendamt. Jetzt im Moment kann ich Dir empfehlen den Seelsorgetelefon anzurufen. Das reden würde Dir schon viel helfen. Besser als hier im Forum. Schau im Internet nach Seelsorgetelefon und ruf da an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User05270
Beitragsersteller

Hab ich schon und war schon bei der Schulsozialarbeit (mitlerweile nicht mehr) und hat nicht wirklich viel geholfen. Und ich habe das Gefühl, dass es nicht schlimm genug ist, um zum Jugendamt zu gehen. Aber danke

Wenn du Angst vor deinem Vater hast solltest du vielleicht mit einer Person deines Vertrauens darüber sprechen. Lehrer, Mutter oder ähnlichem. Falls du dich wirklich bedroht fühlst von deinem Vater kannst du das Jugendamt anrufen.

Kannst du deine Mama mit ins Boot holen? Dass ihr ihm gemeinsam und in einem geeigneten Moment, in dem er weder gestresst noch übellaunig is, die Rechnung zeigt?

Und evtl auch vorsorglich beim Zahnarzt anrufen und Bescheid sagen, dass sich die Zahlung verspätet. Damit die eben kein Mahnverfahren einleiten.

User05270
Beitragsersteller

Hab keine Mutter mehr.

Ich werde gleich eine Mail schreiben, danke

BartLisaMaggie  30.09.2024, 20:39
@User05270

Oh.

Das tut mir leid.

Oke, also dann schreib mal diese Mail.

Gibts denn irgendjemand anderen den du da um Unterstützung bitten kannst; erwachsene Verwandte?

BartLisaMaggie  30.09.2024, 20:44
@User05270

Auch keine/n Lehrer/in oder so jemanden?

Denn erfahren muss er es, wenn du jz ne Mail schreibst erkaufst du dir dadurch zwar n bisschen Zeit, aber ihm das zu sagen bleibt ja nicht aus :/

User05270
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Könnte ich auch in der Mail fragen, ob ich die Rechnung morgen in der Praxis Bar bezahlen kann?

BartLisaMaggie  30.09.2024, 20:49
@User05270

Fragen kannst du alles. Is vll dann eh die bessere Lösung.

Erreichbar is da aber jz eh keiner mehr, da kannst du dir die Mail schenken und morgen einfach hingehen und bezahlen.

Naja Sprich doch mal mit einem Vertrauenslehrer, in Not mit dem Jugendamt- Wenn er deinem Bruder schon mit schlägen droht, ist deine Angst ja schon berechtigt.