Was soll ich tun wegen meiner Arbeitszeiten?
Hallo Leute
in meiner Arbeit ( Kleiderladen ) soll ich 20 Stunden pro Woche arbeiten. Und seit dieser und auch für die nächste Woche findet statt, dass ich jeden Tag von Montag bis Freitag dorthin gehe. Manchmal bin ich 3 Stunden da und gehe wieder. Das ist super umständlich.
Das Problem für mich ist, dass ich durch den hin Weg und zurück Weg 1 Stunde ca. zusammen einplane.
Anfangs musste ich nur 3 Tage kommen für 6 6 8 Stunden zum Beispiel, so wie die anderen Teilzeit Arbeiter, die das fast wöchentlich haben. Der Grund : Sie gehen in die Schule und ich kann auch vor 14 Uhr kommen ( Morgens zum aufschliessen). Und es ist Unfair
Drum gewünscht nicht 5 Tage kommen zu müssen habe ich.
Was soll ich tun? Was sind meine Rechte?
(Hat sich geklärt)
Es gibt 2 andere Teilzeitjobber mit 20 Stunden die 3 oder höchstens 4 Tage in der Woche erscheinen müssen, sie können nur spät arbeiten und der Grund dafür ist weil sie Schule haben. Dann gibt es eine die Vollzeit arbeitet 40 Stunden und jeden Tag kommt von montag bis Freitag ( wie ich mit 20h) und zuletzt noch 2 Mini jobber die auch nur spät kommen können an paar Tagen
2 Antworten
Gar nichts kannst du machen. Deine Zeiten stehen in deinem Arbeitsvertrag. Da steht sowas tolles drin wie: Einsatz erfolgt nach Notwendigkeit, oder erfolgt nach Rücksprache oder so ähnlich.
Dann kannst du dir direkt was anderes suchen. Du wurdest eingestellt mit der Prämisse das du eben nach Absprache bzw zu nötigen Zeiten kommst und willst das jetzt nichts 🤣
Gar nichts kannst du machen, ausser dir einen anderen Job suchen!
vorgaukeln dass ich nur an gewissen tagen kann wäre nicht richtig, würde mir aber helfen nicht? Ich glaub ich frag mal die Oberchefin weil lügen möchte ich schon nicht