Was soll ich tun: Mobbing wegen SVV?

Fuchssprung  19.07.2024, 15:56

was ist SVV und SV?

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 15:58

SVV = selbstverletzendes Verhalten und SV = selbst verletzen

5 Antworten

Hey also ich würde zum Direktor oder zum Klassenlehrer gehen. Bei beiden Anfragen ob du entweder die Klasse wiederholen kannst oder in eine andere versetzt werden kannst. Wenn es wirklich noch schlimmer wird, geh zur Polizei und mach eine Anzeige gegen sie. Wenn du nicht alleine gehen willst, kannst du ja deine Mutter oder irgendeine vertraute Person fragen (du kannst auch Lehrer fragen). Du kannstaber auch versuchen herauszufinden wer die Eltern sind von diesen Schülern und mit den Eltern reden damit die Kinder aufhören.

Ich hoffe das ich helfen konnte :)

Es wird alles wieder besser <3

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 16:00

Danke dir <3

Ich versuchs

Heyjo ich verstehe ziemlich genau wie es dir ergeht mir erging es nicht wirklich anders

Ich habe mich meistens zurück gezogen und meistens mein Ding alleine gemacht

Wo ich dann fertig mit der Schule war wurde alles auf Schlag viel besser neue leute neues Umfeld etc

Also alles was ich empfehlen kann ist Versuche durchzuhalten danach wird alles viel besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 16:04

Ich versuchs, danke!

Bin zwar schon aus der Schule raus aber es war trotzdem relativ ähnlich. Wurde nicht konstant gemobbt würde ich sagen da wir noch 2 andere hatten die sich das quasi mit mir geteilt haben. Ich habe mich auch nicht selbst verletzt, da es keine Option für mich war bzw. Ich sah keine Verbesserung darin weil ich wusste nichts falsches getan zu haben. Ich bin ein kleiner Tollpatsch, sage manchmal unüberlegt dinge die dann ultra dumm klingen und habe in der 5ten und 6ten Klasse immer übertrieben geheult bei einer Verletzung oder nem Kratzer. So kamen dann blöde Kommentare, dumme Antworten und ich wurde konstant ausgeschlossen, war quasi kein Teil der Klasse. Ich hatte meine Freunde zwar da und die haben mir dabei auch sehr geholfen aber nimmt mich jetzt immernoch mit. Ich hatte auch extrem viele Selbstmord Gedanken aber was anderes als von irgendwo springen hätte ich nicht gemacht und die Mühe dazu hätte ich auch nicht aufgebracht.

Ich war somit immer alleine in meinem Kopf, habe nichts mehr gesagt um keine Fehler zu machen. Ein Freund hatte mir erzählt er wolle Selbstmord begehen und ich hab es dann meiner Mum erzählt die wiederrum die Lehrer angerufen hat. Schlussendlich war er dankbar und ich habe heute noch Kontakt.

Nach der Schule bei meiner Ausbildung habe ich neue Leute kennengelernt und Mobbing habe ich nicht mehr erfahren müssen.

Was ich damit sagen will ist, das wird alles vorbei gehen und nimm deiner Mutter das nicht übel. Wir sind alle nur Menschen und sie weiß vielleicht nicht wie das ist. Setz dich mit ihr vielleicht nochmal hin, sag dass du ein ernstes Gespräch ersuchst und schildere dein Problem. Wenn das nicht geht machs mit einem Lehrer oder Lehrerin, die wurden dazu ausgebildet. Das was vermutlich da bleiben wird ist eine Narbe. Aber man sollte das beste draus machen und probieren am Leben wieder teilzunehmen. Wenn du gar keine Freunde auf der Schule hast such dir am besten ein Hobby, Sport oder so und dann triffst du dich ja mit Leuten. Denk auch dran das die Schule nichtmal ein Viertel deines Lebens ist und du noch so viel erleben wirst, zudem wären deine Familie und Freunde sehr traurig und würden in schwere Depression verfallen wenn du dir das Leben nimmst.

Ich hoffe du überstehst das alles und probiere mit den Erwachsenen zu reden über die Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Rat kann ich dir geben: Nimm die Schule und vor allem deine Mitschüler nicht so ernst. Ignoriere sie einfach und mach dein eigenes Ding. In wenigen Jahren bist du die anderen los und musst sie nie wieder sehen.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 16:04

Schwierig, wenn es jeden einzelnen Tag so ist, aber ich werde es versuchen :)

Es ist deren Dummheit, die du ihnen lassen solltest.

Statt dich über DEREN Dummheit zu ärgern, solltest du Kopf u Nase hoch halten.

Dir ein Hobby suchen, dass alle auf dich neidisch werden.

Die sind strohdumm, im Rudel stark, weil sie sehen, dass du dich ärgerst.

Geh zur Schule für gute Noten. Und lern zuhause genug, dass du sicher bist für Arbeiten.

Sei Beobachter, ohne zu denken.

Bild zum Beitrag

Lern das vom Leuchtturm, damit es automatisch klappt, wenn Stress kommt.

Schreib zuhause mit Datum, Name, Zeugen, alle Vorkommnisse auf.

Wenn sie noch schlimmer werden, schreib ein Schreiben ans Sekretariat.

Keine Schule will, dass an ihr gemobbt wird.

Ein paar Stunden in Ethik Unterricht wäre nicht verkehrt bei euch.

Weiss der Lehrer es?

Bild zum Beitrag

 - (Mobbing, SVV, Mobber)  - (Mobbing, SVV, Mobber)