Was soll ich tun mein Freund chattet mit anderen Frauen ohne dass ich davon was weiß

20 Antworten

Und wenn Dir hier ein Mann antwortet tauschst Du Dich mit fremden Männern aus? Ein bisschen Vertrauen und Freiraum lassen gehört doch zu einer Beziehung. Oder schreibt er ihr Liebesbriefe? Das fände ich dann übertrieben. Aber "Reden" mit Frauen sollte er machen können

MariBari  27.02.2018, 16:37

Ich denke dass es nicht um das normale Gespräch geht. Meistens ist es doch so dass die in solchen Chats zb speziell darauf aus sind intime Dinge auszutauschen. Und wenn man über einen langen Zeitraum täglich miteinander kommuniziert, würde ich mal von ner Freundschaft ausgehen. Und es sollte eigentlich kein Problem sein seinem Partner seine Freunde vorzustellen. Klar kommt man sich da hintergangen vor. Denn wenn jemand verheimlicht wird, Leuten die Alarmglocken.

MariBari  27.02.2018, 16:38

*läuten

Jeder Mensch hat weibliche wie auch männliche Freunde/Bekannte/Intenetbekanntschaften. Wenn diese in einer Beziehung sind, gehen die doch nicht auf Abstand zu diesen PErsonen. DAs hat auch nix mit Vertrauensbruch zu tun. Nur weil er ein Mann ist, kannst dunicht daovn ausgehen, daß er sich im Chat nur mit Männern unterhält. Untreue fängt da an, wenn sich 2 körperlich zu weit nähern.

kathiburghausen  12.11.2010, 13:30

ich finde untreu kann man auch im kopf sein, wenn sich zwei verlieben aber in einer festen partnerschaft sind...da muss noch nicht mal was laufen zwischen den beiden, es reicht schon wenn sie gefühle haben für sich, sich blicke zu werfen und evtl. sogar miteinander darüber reden...das ist auch fremdgehen. und vielleicht sogar noch viiiiiel schlimmer als ein reines körperliches fremdgehen, das nur mit sex und nicht mit liebe zu tun hat, denkt mal drüber nach...

crashlady  12.11.2010, 14:43
@kathiburghausen

Ähm...wenn sich jeamdn neu verliebt hat und dieses auch nicht nur eine kurzfristige Verliebtheit ist, die auch wieder abflaut, ist das noch lange kein Fremd gehen. Auch wenn nix davon erzählt wird. Wenn die Gefühle jedoch immer sträker werden, sollte man sich seiner Gefühle bewußt werden, was man für wen wirklich fühlt und ggf eine Trennung vollziehen. In einer glücklichen Partnerschaft lieben sich beide und nicht nur der eine den anderen.

Wenn Du nix davon weißt..!?

Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss… schonmal gehört?

Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft…….

kristallvogel  12.11.2010, 13:28

"Leidenschaft", nicht "Sucht" ;o)

kristallvogel  12.11.2010, 13:35
@swallowtail

der Spruch heißt: EIFERSUCHT ist eine LEIDENSCHAFT, die mit EIFER SUCHT was LEIDEN SCHAFFT

kristallvogel  12.11.2010, 13:48
@Fragant007

"Herr" Lehrer falls überhaupt ... und ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Spruch im Original anders lautet, nicht mehr und nicht weniger

Leider hab ich auch die Erfahrung teilen dürfen. Ein Mann, der mit so vielen Frauen chattet, wird nicht damit aufhören. Für keine Frau. Mein Exfreund hat mit unglaublich vielen 'Damen' gechattet. Manchen musste er erst mal Honig ums Maul schmieren, andere kamen nach dem Hallo schon zur Sache. Es ging dabei immer um seine Bestätigung & um Sex (Treffen oder bei großer Entfernung Nacktbilder in eindeutigen Posen auszutauschen). Diesen Mann habe ich bei mir aufgenommen als er nicht wusste wohin. Und im Laufe der Beziehung kam immer mehr raus. Er hatte auch kein Beuteschema. Von 15 - 45 Jährigen Damen, Mager bis Mollig... Alles dabei. Nach dem Motto : nimm mit was du kriegen kannst. Er hat immer alles abgestritten, ich habe Beweise gehabt, schwarz auf weiß alles gelesen, aber die Größe, zu seinem Verhalten zu stehen hatte er nie.
Ich habe in einer Beziehung gar nicht das Verlangen danach, mit einem anderen Mann intime Dinge auszutauschen. Dafür braucht man keine Beziehung.
Ich denke diese Art Mann wird auf ewig alleine bleiben. Denn wenn die mal alt und pflegebedürftig sind, wird keine von Mädels die nur Spaß wollen, sich um diese Männer kümmern (es sei denn sie haben ein Vermögen zu vererben) ;)

Kommt darauf an was er schreibt. Wenn das belanglos ist, kann er Dich ja mal lesen lassen.

kristallvogel  12.11.2010, 13:28

selbst wenn es belanglos ist würde ich sie das ned lesen lassen ... soll sie ruhig noch ein wenig weiter eifersuchteln (nicht 100%ig meine meinung, aber ne mögliche reaktion)