Was soll ich tun in der Beziehung?
Wir sind seit 10 Jahren zusammen aber seit Jahren plagt mich der Gedanke es zu beenden aber ich kann es nicht. Es hängt zu viel dran und ist irgendwie nicht so einfach..
Sie hat auch überhaupt nichts falsch gemacht - weshalb ich mich auch Frage, wieso der Gedanke?
Ich fühle mich ab und zu eingeengt aber das war's dann.
Was kann ich tun? Mir geht's irgendwie dadurch von Monat zu Monat immer schlechter..
4 Antworten
Was kann ich tun?
Sprechen lernen
Vorzugsweise mit deiner Partnerin.
Und "Sprechen" ist auch mehr als Beschwerden oder Forderungen aufzulisten.
Wir sind seit 10 Jahren zusammen aber seit Jahren plagt mich der Gedanke es zu beenden aber ich kann es nicht.
Dann bist du seit Jahren unentschlossen und in einem Konflikt, den du bisher nicht angegangen bist.
Das nervt natürlich.
Immer wieder ist es für uns alles sehr wichtig zu wissen, was man will.
Daher empfehle ich dir, der Sache mal endlich auf den Grund zu gehen.
Mit ihr sprechen, als die Tipps verstehe ich nicht, denn was sollst du schon mit ihr besprechen, wenn du selbst nicht recht weißt, warum du so tickst und was soll sie schon dazu sagen.
Würde das in jedem Fall erst mal mit mir selbst klären.
Es hängt zu viel dran und ist irgendwie nicht so einfach..
Möchte dich nicht persönlich angreifen, aber die Aussagen sind einfach zu schwammig und nichtssagend. So kann keiner wissen, was los ist, am Wenigsten du selbst.
Geh gerne mal diesbezüglich in die Tiefe, um mal rauszufinden, was du wirklich willst.
Sie hat auch überhaupt nichts falsch gemacht - weshalb ich mich auch Frage, wieso der Gedanke?
Genau, grab da mal weiter. Alle Antworten liegen in dir. Bleib da mal länger und disziplinierter dran.
Was fehlt dir?
Was würdest du dir von einer anderen Partnerin erhoffen?
Was kann ich tun?
Mutig und ehrlich viel genauer und tiefer hinsehen, für mehr Verständnis für dich selbst.
Sprecht miteinander darüber. Kommunikation ist das wichtigste in jeder Beziehung.
Ich wuerde mit John Pork reden. Er hat bei mir immer sie Loesung.