was soll ich tun habe alle briefe aufgemacht als leute im urlaub waren?

6 Antworten

Da kannst du jetzt nichts mehr tun. Allerdings solltest du dir eine verdammt gute Begründung einfallen lassen und hoffen, dass die Leute sehr nachsichtig sind.

Denn selbst das mit der Mahnung ist kein guter Grund.

Ohne Einverständnis darfst du auf keinen Fall die Briefe oder Pakete anderer Menschen öffnen.

In dem Fall kannst du es nur allen erklären, dass du nach Mahnungen oder irgendwelchen negativen Dingen gesucht hast, für die du sie hättest anrufen müssen.

Und dich natürlich ganz dolle entschuldigen.🤔

ronalda  25.06.2024, 06:52

Warum gucken und anrufen? Dafür gab es wohl keinen Auftrag.

Ja wenn der Bestimmer gesagt hat, es sollen alle Briefe aus dem Briefkasten herausgeholt werden....

Etwas mehr Kontext wäre hilfreich, zu verstehen worum es geht

Das ist eine Straftat. Es geht dich nichts an, ob Mahnungen dabei sind.

Wenn die Leute ,für die Du die Briefe rausgeholt hast, das wollten, DANN ist das o.k. Sonst natürlich ! nicht.

Aber ich habe meiner/m Postbevollmächtigten im Urlaub durchaus schon mal den Auftrag gegeben, alles außer Privatpost zu öffnen, mache ich sogar in der Regel, weil wenn ich mal echt in Urlaub fuhr dann lange, wo gerade sowas dann relevant wird.

Aber sowas bespricht man spätestens bei der Briefkastenschlüsselübergabe!, wobei , wenn ich nur kurz in Urlaub fuhr, dann sollte sich die Post einfach im Briefkasten sammeln, dann übergab ich gar nicht jemandem anderen den Schlüssel.