Was soll ich tun? Geschenk kam kaputt an?

5 Antworten

Du, die beim Amazon Kundenservice, die sind sehr sehr nett und hilfsbereit.

Ruf bei denen an und erkläre denen, wie das gelaufen ist :dass der Umschlag des Buches nicht in Ordnung ist und dass sie dir deshalb einen neuen schicken sollen, aber nur den Umschlag!

vielleicht kannst Du denen irgendwie ein Foto von dem Umschlag zusenden.

ich gebe dir jetzt meine die Nummer

08003638469. ☺️

Viel Glück. Ach ja und wenn das klappt, dann schenkst du das Buch ohne den Umschlag und erklärst das deiner Freundin, dass der Umschlag nachkommt.

Du und Amazon, ihr werdet schon eine Lösung finden.

Das ist jetzt natürlich sehr ärgerlich!

Ich würde ihr das Buch trotzdem schenken und ihr das einfach so erklären, wie du es oben in deiner Frage geschrieben hast. Du kannst ja nichts dafür und bei einem Buch zählt doch eigentlich der Inhalt. Außerdem sieht man am Buchrücken, ob das Buch schon gelesen wurde oder neu ist, deshalb wird deine Freundin dir sicherlich glauben.

Wir haben auch schon Bücher in einem schlechten Zustand bekommen, auch ohne Expresslieferung. Waren aber zum Glück nur Schulbücher, da war das dann nicht ganz so tragisch. 😉 Muss bei Amazon halt alles schnell gehen, da leidet die Qualität der verschickten Sachen dann schon mal drunter.

Du reklamierst bei Amazon, auch die 5 Euro Mehrkosten wegen der schnellen Lieferung, sie möchten Dir ein unversehrtes Buch senden.

Übergangsweise überreichst Du das zerkratzte Buch und sagst Deiner Freundin, dass sie ein Neues bekommt.

Denke, sie wird das verstehen.

Alles Gute für Euch.

Das Buch reklamieren, einen Buch-Gutschein bei Thalia kaufen und diesen auf die Pralinenpackung kleben.

Ich würde das Buch zurückschicken bzw umtauschen und ihr die Situation erklären ,das du es aus dem Grund ihr später gibst.