Was soll ich tun? (Berufskolleg abgebrochen)

4 Antworten

Hallo

Willkommen erstmals im Club :D Hab das auch hingekriegt :D Fehlstunden alles schlechte Noten und das Schuljahr ist geschichte

Versuch das mit der Schule nochmals zu machen wenn du das machen willst meld dich neu an wenns geht

versuchs doch erstmals mit einem Jahrespraktikum, und danach haste den da schon gejobt und kannst dann nächstes Jahr die Bewerbungszeiten einhalten...

Aber abgebrochende Schule sehen die Bewerbungsleuchte bzw Leute da nicht gerne, daher empfehlungen nochmals das gleichr zu machen, oder ein Jahrespraktikum dort in der richtung.

StormyBlade
Beitragsersteller

Haha ich dachte, ich wäre der Einzige^^ Aber wie schlecht stehen denn meine Chansen mit dem Realschulzeugnis? Glaubst du echt, dass ich so nicht weiterkomme? Was machst du/hast du gemacht in dieser Situation?

Eiself2345  10.06.2013, 23:04
@StormyBlade

Icxh dachte das auch ^^

Naja man kann auch so wie du jetzt weiter kommen im leben, viele große Leute haben bewießen das es auch ohne sowas geht, ist allerdings schwer

Ich hab jetzt das jetzige Jahr abgebrochen hinter mir gelassen und fange nochmal neu an also was ich jetzt vergeigt habe und mach nochmals neu um dann mein Abaschluss zu bekommen un d dann in den Beruf zu gehen

üble situation - wenn du noch die schulausbildung beendest, kann es nur schlimmer werden.

ist halt deine sache und dein leben - fremde leute können dir nicht helfen und die DP wartet nicht auf dich.

krieg mal den hintern hoch!!!!!

Deine Zukunft sieht nicht grade rosig aus. Wer nimmt dich, wenn du schon 300 Fehlstunden hast. Der Arbeitgeber, der dich einstellen würde, hätte ja die Befürchtung, daß du nur mal spontan erscheinst und auch keine Ausbildung durchhälst.

StormyBlade
Beitragsersteller

Ja, aber ich wollte mich ja auch mit meinem Realschulzeugnis bewerben. Da habe ich 0 Fehlstunden. Das Fachabizeugnis verwende ich ja nicht zum bewerben. Ich muss nur sagen, warum ich abgebrochen habe.

Wenn du beim ersten Versuch das Fachabitur nicht geschafft hast, bedeutet das schon lange nicht, dass du das Fachabitur nicht schaffen würdest. Du sollst das Schuljahr wiederholen, und dich richtig anstrengen. Ohne Fleiß kein Preis

StormyBlade
Beitragsersteller

Kann ich mich nicht mit meinem Realschulzeugnis bewerben? Ich höre ja immer, dass es immer Ausbildungsstellen gibt.

section  09.06.2013, 22:25
@StormyBlade

Kannst du schon, aber ob du eine Ausbildungsstelle findest ist ungewiss. Ein Abitur zu machen ist immer besser. Bist du zu faul um das Schuljahr zu wiederholen oder darfst du das Abitur nicht nochmal wiederholen?

StormyBlade
Beitragsersteller
@section

Es liegt einfach daran, dass ich die Schule sehr hasse. Es ist ein Alptraum dort hin zu gehen. Es ist auch ein weiter Weg und die Lehrer sind schrecklich. Am liebsten würde ich sie vermeiden. Aber wie meinst du stehen meine Chansen. Die Noten vom letzten Zeugnis sind jetzt nicht so mega schlimm. Deutsch, Englisch, Mathe: 3 (schonmal Qualifikation) und da Sport: 2 Bio, Erdkunde, Politik, Chemie, Reli: 4 (aber diese Fächer sindsowieso unwichtig finde ich, da sie für mein Leben nichts bringen.) Und Fehlstunden stehen keine drauf.