Was soll ich tun (Angst)?

2 Antworten

Hallo,

das hört sich gar nicht gut an und ich kann verstehen, dass Du Angst hast und nicht weißt, was Du machen sollst.

Auf jeden Fall solltest Du mit einer vertrauenswürdigen Person sprechen und ihr von dem Vorfall erzählen. Dies kann ein Familienmitglied, ein Freund, ein Lehrer oder ein Schulberater sein. Sie können Dir emotionalen Beistand bieten und möglicherweise auch praktische Lösungen vorschlagen.

Es wäre gut, den Vorfall der Schule zu melden, insbesondere wenn es um Bedrohungen und körperliche Gewalt geht. Sprich mit einem Lehrer, einem Schulberater oder einem Schulleiter über das Geschehene und lass sie wissen, dass Du dich bedroht fühlst.

Wenn Du Beweise hast, wie z.B. das Video oder Nachrichten, die Beleidigungen enthalten, speichere dir die auf jeden Fall ab oder mache ggfs. Screenshots. Das kann später als Nachweis sehr hilfreich und wichtig sein.

Es ist wichtig, keine weiteren Konfrontationen mit den Personen einzugehen, die Dich bedrohen oder belästigen. Versuche, dich von ihnen fernzuhalten und sie zu meiden, um weitere Probleme zu vermeiden.

Bleib stark!!
KleinFerkel

ichbinkaka23787
Beitragsersteller

Okay, aber ist das nicht so einfach das rest des schul Jahres wird dann die Hölle sein

KleinFerkel  19.06.2023, 19:50
@ichbinkaka23787

Das stimmt und ich verstehe dich sehr gut. Es ist aber Mobbing und das kannst Du nicht dulden. Die Schule ist bei Mobbing verpflichtet, einzugreifen. Wenn Du's niemandem sagst, wird der Rest des Schuljahres auch Hölle. :(

VinzenzB  19.06.2023, 20:15
@ichbinkaka23787

Das muss nicht sein. Die Jungs müssen einfach gewaltig Druck bekommen. Wenn noch etwas nachkommt, kannst du ihnen gleich sagen, dass du zur Polizei gehen wirst. Lass dir nichts gefallen! Wenn du einmal in dieser Rolle bist, wie jetzt, musst du feste kämpfen, um da wieder rauszukommen..... Sonst wird das Schuljahr für dich auch zur Hölle, weil sie immer weitermachen werden.

Nimm jemanden mit, der morgen Zeuge ist, für das was da abläuft.

Mobbing ist nicht in Ordnung. Wenn die in der Schule zudringlich werden geh zum Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer.