Was soll ich tun?
Heute morgen saß ich im bus darauf hin drängte sich neben mir ein typ mit seiner fetten Tasche vorbei und zerrissen mir dabei meine Jake . Ich hab ihn darauf hin angesprochen und ihn darauf hin gewiesen . Er meinte es sei ein versehen was ich auch verstehen kann aber währe es ein Auto Unfall oder so like kannst auch nicht sagen ja war ein Versehen. Ich weiss nicht was ich machen soll oder ob er mir einfach den schaden der Jacke zahlen soll weil die war nicht billig . Sorry für Rechtschreibung ist halt spontan
4 Antworten
Du forderst ihn schriftlich zur Zahlung des Schadenersatzes auf und legst die Kopie der Rechnung bei. Bei Nichtbegleichung Klage. Gut für solche Fälle ist eine Rechtsschutzversicherung. Du musst den Anspruch im Bestreitensfall beweisen somit ist es nicht schlecht wenn du Zeugen hast.
Ich fürchte, der Aufwand, den du betreiben müsstest, um ihn jetzt noch zu finden und dazu zu bringen, den Schaden zu bezahlen dürfte das Ergebnis nicht wert sein.
Dann drücke ich dir die Daumen, daß der Schaden komplikationslos beglichen wird.
Wenn du die Personalien hast, dann kannst du Schadenersatz verlangen. Das zahlt dann seine Haftpflichtversicherung.
Dann suche dir einen Anwalt, falls dir dieser das den Aufwand wert ist.
siehe §823 BGB - Schadenersatzpflicht
Doch hab seine daten schon