Was soll ich tun?

2 Antworten

Vielleicht wäre es am klügsten wenn du dir erst einen neuen Job suchst bevor du kündigst. Dann bist du auf jeden Fall abgesichert, könntest deinen Eltern zeigen dass du nicht ohne Minijob bleibst und hättest auch direkt eine neue Einnahmequelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timitimi12
Beitragsersteller

Okay, aber kann ich etwas suchen wenn ich eine Arbeitsstelle noch habe? Und ja finde deine Idee nicht verkehrt

sxmidxx  14.09.2024, 12:52
@Timitimi12

Ja kannst du. Ich gehe davon aus dass in deinem Arbeitsvertrag eine Kündigungsfrist steht. Die findest du als erstes mal raus. Wenn da z.B. 2 Monate steht dann kannst du dir jetzt nen neuen Job suchen und denen sagen dass du z.B. ab Anfang Dezember anfangen kannst. Wenn das für den neuen Arbeitgeber ok ist würde ich direkt zu deinem alten Job gehen und Kündigen. Dann musst du allerdings trotzdem noch bis zum Ablauf der Kündigungsfrist weiterarbeiten aber das müsstest du sowieso. (Außer du meldest dich permanent krank, wäre allerdings ziemlich uncool und dann verdienst du in den zwei Monaten auch nix)

Und wie genau soll man dir jetzt helfen? Wir wissen weder noch, was für einen Schulabschluss du hast, noch wissen wir konkrete Infos über dich. Überlege dir eventuell mal, was passieren würde, wenn du keinen neuen Job findest. Für mich hört sich das alles sehr spontan an und ich finde die Reaktion deiner Eltern sehr nachvollziehbar.

Timitimi12
Beitragsersteller

Ich meine nicht ihr sollt was tun weil das liegt in meine Hände ob ich kündige oder nicht und außerdem kannst mir nicht sagen das ist normal? So eine harte Reaktion und warum soll ich nix finden? Gibst viele Arbeitsstellen klar direkt finde ich Nix aber zumindest suche ich nach etwas und sowas musste ja nicht sein finde es sehr toxisch

TessaRessa  14.09.2024, 12:45
@Timitimi12

Naja, so wie du schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du jetzt einen viel besseren bezahlten Job bekommen wirst. Natürlich wirst du eine neue Stelle finden. Ob die halt besser sein wird als die alte, was den Gehalt an geht, bezweifle ich.

Timitimi12
Beitragsersteller
@TessaRessa

Hä? Was hat das jetzt zutun wie ich hier schreibe? Habe die Situation nur beschrieben weil ich einen Rat brauchte aber ok

TessaRessa  14.09.2024, 12:51
@Timitimi12

Ich habe dir nur meine Meinung objektiv betrachtet gesagt. Es kommt halt nicht wirklich seriös rüber, was du hier schreibst.