Was soll ich tun?

12 Antworten

Dann vor 2 Wochen ging das Theater los. Er hat ein Geheimnis von mir an meine beste Freundin weitergeleitet,

OK, aber ER hat Vertrauensprobleme?!

danach solltest du sie haben!

kontrolliert mich neuerdings auch was Kleidung betrifft.

kontrollieren ist ja wohl das "Red flag".

was du anziehst, geht ihn nichts an. das ist einzig deine Sache.

bezüglich Arbeit, Schulden und mentale Gesundheit (Depression und Persönlichkeitsstörung)

besonders die letzten 2 Punkte; würdest du dir das wirklich antun wollen?

gehört das wenn Typen sagen, dass sie gerade keine Beziehung wollen, um sich auf “sich Selbst zu konzentrieren

das kann auch heißen, er will, das du zu allem vorher "ja und Amen" gesagt hättest, so wie es ihm in den Kram gepasst hätte. das wurde ihm zu kompliziert und damit kann er nicht umgehen.

aber mittlerweile bereitet mir die ganze Situation nur noch Kopfschmerzen. Kann auch null einschätzen ob er überhaupt noch was von mir möchte.

da sagt dir wohl dein Unterbewusstsein sein, was du tun solltest. du hast es ihm (wiederhole mich) zu kompliziert gemacht.

wärst du ein (sorry für die Wortwahl) liebes, naives Frauchen und hättest alles ihm zuliebe "einfach" gemacht und getan, dann würde er noch was von dir wollen.

Und ich weiß ehrlicherweise nicht, ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen kann nach dem Streit.

ich denke das du eigentlich schon weißt das du es nicht möchtest!

Ich hatte sowas auch und am ende habe ich herausgefunden das er eine neue hat.. Lass dir nichts verbieten. Auch das er ein Geheimnis von dir weitererzählt hat wäre es eine größere Red Flag als das du mit einem Sommerkleid rausgehst, sowas geht garnicht. Lass dich nicht verarschen. Es könnte aber auch sein das er wirklich noch Vertrauensprobleme hat aber dann würde ich erst recht nichts anfangen, dann bist du sozusagen ja nur Ablenkung. Lass dich nicht verarschen mir wurde so oft gesagt „Ich muss mich auf mich selber konzentrieren“ und wochen später habe ich ihn dann mit nem neuen Mädchen gesehen.

Schieß den Typen in den Wind und lauf so schnell du kannst!

Ein Typ, der dir Vorschriften machen will, ist ein absolutes No-Go und der stellt sogar schon vor der Beziehung klar, das er das Sagen haben möchte und du nur ein dummes Anhängsel bist, das ihm wie ein Hündchen zu folgen hat.

Sei nicht so dumm und suche dir einen Jungen, der dich liebt und respektiert.

Einen Aufpasser und Kommandanten brauchst du nicht!

Was bitte lief deiner Meinung nach am Anfang perfekt? Das er dein Vertrauen bei der ersten Gelegenheit missbraucht und deine Geheimnisse weitergetratscht hat, obwohl er dir versprochen hat das nicht zu tun?

Was brauchst du noch, um zu merken, das der Typ toxisch ist?

Kann auch null einschätzen ob er überhaupt noch was von mir möchte.

Du musst das auch nicht einschätzen. Er hat ja gesagt, dass er keine Beziehung will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

lillllyyyyy7668
Beitragsersteller

Naja, er meinte er möchte keine Beziehung und das hat er mir auch schon von Anfang an klar gemacht, jedoch hat er deutlich gesagt, dass er mich kennenlernen möchte und hat es auch schon öffentlich mit uns Beiden gemacht. Er hat mich auch schon bei seinen Freunden als seine Freundin betitelt. Deswegen KANN ich es wirklich nicht einschätzen.

Ganz unabhängig davon, ob er nun was von dir will oder nicht, klingt das für mich nach einem Menschen, der extrem toxisch ist. Ich denke nicht, dass du dir damit einen Gefallen tust, wenn du mit ihm zusammenkommen würdest.

Gerade Menschen, die noch von ihrer letzten Beziehung geschädigt sind (Was, wenn er ehrlich zu dir wahr, auf ihn zutrifft), sollten lieber erst einmal nicht in einer Beziehung sein. Sie würden viel zu viel alten Ballast mit in die neue Beziehung nehmen und der Partner würde Sachen abkriegen, die er nicht verdient hat.

Und hör mal - Du bist noch nicht einmal mit ihm zusammen und das geht schon los? Das hört sich gar nicht gut an!!

Der braucht keine Freundin, sondern sollte sich therapieren lassen.