Was soll ich tun?

6 Antworten

Das ihr viel miteinander redet ist schon mal ein sehr guter Anfang und die Umarmungen sicherlich auch.

Die Sorge eure Freundschaft zu gefährden ist natürlich auch irgendwo berechtigt, ich würde es langsam angehen lassen und erstmal nicht zu viel Hoffnung und Gefühle hinein stecken. Auch wenn das Schwer ist.

Wenn du aber wirklich merkst das es um dich geschehen ist, würde ich es ihr sagen. Auch wenn die Angst da ist und du sie nicht verlieren möchtest.

Ich wünsche dir viel Glück & wünsche dir das es so wird wie du es dir erhoffst🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einiges schon durchgestanden❤️‍🩹

Dein Ansatz ist ganz richtig. Erst mal rausfinden in Gesprächen wie sie dazu steht. Ganz ungezwungen mal rausfinden ob sie nen freund hat oder warum sie keinen hat. Natürlich etwas verpackt und nicht mit der Tür ins Haus fallen 😉😉😉😉

Mareike700
Beitragsersteller

Okay danke

Hallo, frage sie doch einfach mal ob ihr ein Eis essen gehen wollt zusammen oder an einen See schwimmen. Dort kannst Du ihr dann unter 4 Augen sagen, dass du Dich in sie verliebt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

ihr unterhaltet euch in der Schule, frage sie ob nicht auch danach etwas Zeit hat für dich, Hausaufgaben oder was gemeinsam anschauen.

das ist unverbindlich und lässt danach auch mehr Spielraum für weiteres.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Das ist doch ein guter Anfang, redet weiter miteinander, schau, ob es gemeinsame Interessen gibt, unternehmt etwas, ...