Was soll ich tun?

3 Antworten

warum immer so kompliziert und warum denkst du, dass alles mit Sex und Intimität zu tun haben muss. Es mag dich in deiner jugendlichen Sturm- und Drangzeit überraschen, aber auch zwischen Jungs und Mädchen kann es sowas wie Freundschaft geben, ohne dass es mit Sex und Liebe zu tun hat. Einfach eine Verbindung mit viel Vertrauen und Zuneigung, die eben nicht sexualisiert ist. Und ja- auch Freunde dürfen zärtlich zueinander sein. Das ist weder verboten noch bedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Elena1107
Beitragsersteller

Okeyy ja gibt sinn

kenn ich zu gut also bleib aufjedenfall im kontakt mit ihm und fang mit ihm eine kennlernphase an und vielleicht kannst du dir mehr mit ihm vorstellen.So hab ich es immer gemacht😭

Elena1107
Beitragsersteller

Ja aber ich möchte die Freundschaft nicht crashen 😭 sollte ich es einfach so lassen, wenn ich nichts riskieren möchte.

Starcatxher4  22.06.2024, 18:52
@Elena1107

jaa aber dann ist das ja eher für dich freundschaftlich statt kennlernphase, bz oder was auch immer oder hab ich es falsch verstanden ?

Elena1107
Beitragsersteller
@Starcatxher4

Also jain ich bin mir eben nicht sicher weil ich möchte mir nicht unnötig Hoffnungen machen also rede ich mir halt ein das ich nichts will, bis es dann so ist

Hallo,

In so einer Situation ist es wichtig, dir selber die Frage zu stellen, ob du ihn eher als Freund wahrnimmst oder als mehr.(nimm dir dafür lieber zu viel Zeit, wie zu wenig) Heutzutage ist es schwierig, Freunde vom gegenseitigen Geschlecht als nur Freunde zu sehen. Nicht wegen den Gefühlen, sondern eher wegen dem gesellschaftlichen Bild, dass wir heute haben. Denn das Gesellschaftsbild besagt oft, dass Frauen und Männer nicht nur Freunde sein können, dem ist aber nicht so. Dennoch ist es vollkommen in Ordnung, wenn du ihn doch mehr magst oder einfach noch Zeit brauchst.

Lass dir bitte auf jeden Fall Zeit dafür. Von dem, wie ich das verstehe, bist du ja noch ziemlich jung.Musst also nichts überstürzen:)

Was ich mit dieser Nachricht sagen will, wenn du dich nicht wirklich attraktiv zu ihm hingezogen fühlst, dann kann es gut sein, dass du ihn einfach als sehr nah besten Freund siehst. Vor allem, wenn ihr euch schon länger kennt ( muss aber nicht so sein). Werde dir also bewusst, was du wirklich für ihn fühlst.

ich hoffe, ich konnte helfen:)

Elena1107
Beitragsersteller

Jaaaa dankee, ich werde 17 und er ist schon 17. Also ich fühle mich schon attraktiv zu ihm hingezogen, ich könnte mir aber einfach keine Intimität vorstellen und eine Beziehung läuft ja irgendwann darauf aus. Und leider sagt mein Verstand dass er auch Zeit braucht, er ist eben glaube ich auch nicht sicher und dann wird das auch nichts. Wir sind wie zwei Erwachsene Menschen die etwas wollen aber eine Wand dazwischen ist. Ich weiss natürlich nicht wie er sich fühlt aber füsseln kannst ja nur zu zweit 😭 aber keine ahnung vlt denke ich auch zu viel nach.