Was soll ich tun?
Ich probiere, es so kurz wie möglich zu formulieren, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit der 5. Klasse eine beste Freundin (wir nennen sie Lia). Wir haben uns sehr gut verstanden und haben uns immer etwas erzählt. Im Unterricht lachten wir immer und haben oft geredet. In den Pausen waren wir auch zusammen.
Aber in den letzten Monaten, als wir eine neue Sitzordnung bekommen haben (wir saßen nicht mehr zusammen), ist unsere Freundschaft etwas gesunken. Ich saß nämlich neben einem Jungen, der erst neu in die Klasse gekommen war. Sie saß neben einem Mädchen (nennen wir sie Sofie) aus der Klasse und mit der Zeit, haben sie sich auch gut verstanden. Ich habe mich auch mehr mit einem Mädchen (Mia) aus der Klasse verstanden, die erst ein paar Monate in der Klasse war. Jeden Tag erzählte ich ihr was von meinem Leben aber ihre Antwort war immer: ,,Mhm“ und war oft mit Sofie.
Ich dachte, wenn sie nicht mit mir sein will, dann soll es so sein und fing an, oft mit Mia zu sein. In der Zeit blieb unsere Freundschaft noch ziemlich gut. Wir redeten nicht mehr viel miteinander. Irgendwann wurde eine neue Sitzordnung festgestellt und wir durften zusammen sitzen, was mich so gefreut hat, aber wir haben nicht viel im Unterricht gesprochen. Irgendwie fiel mir nichts ein, was ich mit ihr besprechen konnte. Nach einer Zeit, wurde ein anderes Mädchen (Mira) neben ihr gesetzt. Wir beide waren auch ziemlich gut mit ihr befreundet und meine beste Freundin war nicht mehr wirklich so gut wie damals mit Sofie. Sie fingen an, viel im Unterricht zu reden (meine beste Freundin und Mira) und ich habe immer versucht, mitzureden, doch sie ignorierten mich immer. Manchmal haben nur Mira und ich geredet (Mira hat nur mich angesprochen) und sie saß in der Mitte. Ihr Gesichtsausdruck war oft genervt. Im Unterricht versuchte ich, mit Lia zu reden, aber sie drehte sich immer zu Mira.
Einmal in Geographie sollten wir zu 3. einen Plakat erstellen. Meine beste Freundin machte die Überschrift und wir (Mira und ich) suchten Informationen raus. Nachdem meine beste Freundin die Überschrift gemacht hat, fingen sie an, zu reden. Mira hat nichts gemacht. Danach hat sie ein Männchen auf das Plakat gemacht und meinte zu mir: Such dir Informationen raus! Daraufhin antwortete ich: Ja mach ich aber das musst du auch machen.
Sie meinte: Ich habe bereits das Männchen gemalt und jetzt such die Informationen raus!
Ich war still, redete nicht mit denen und machte meine Aufgabe. Nachdem ich fertig war, gab ich ihnen meine Informationen und ging auf Toilette. Als ich wieder ankam, sah ich das meine Stifte und alles aus meinem Mäppchen rausgekippt und meine Informationen nicht benutzt wurden. Mira und meine beste Freundin haben mein Mäppchen durchsucht und es den Jungs weitergegeben. Sie haben die Informationen selbst gesucht und meinten, dass ich nicht mal Informationen raussuchen kann und sie damit nichts anfangen können. Sie fingen an, weiterzureden und das machen sie jetzt jeden Tag. Sie nennen mich zurzeit auch: Shitty Girl und sagen oft: Wir sind jetzt die coolen Mädchen weil du nichts kannst und bist das Shitty Girl! Hahahah!
Das verletzt Mich irgendwie sehr.
Was soll ich jetzt machen?
Habt ihr einen Ratschlag?
In welcher Klasse bist du momentan?
Ich bin jetzt in der 8.
3 Antworten
Uffff das erinnert mich soooo sehr an meine "Freunde" damals.
Ich kann dir den Rat geben: lass sie gehen. Du wirst bestimmt neue Freunde finden, es macht keinen Sinn deine Gedanken und Zeit an die zu verschwenden. Die sind es nicht wert. Versuch denen möglichst keine Aufmerksamkeit zu geben und lass das nicht so sehr an dich ran gehen.. Auch wenn es schwer ist.
Konnte mich erst mit 16/17 von meiner toxischen Freundschaft mit meiner damals besten Freundin lösen, die ähnliche Dinge mit mir ständig abgezogen hat und ich wünschte ich hätte das schon eher gemacht
Lass dir das nicht bieten,gehe den Mobberinnen am besten aus dem Weg!
Halte dich an irgendwelche Kinder die dich mit Respekt behandeln.
Besser gar keine Freunde als solche Mobber als Freunde .
Lg ⚘
Ich glaube sie hat dich ausgetauscht. Ignoriere die beiden komplett.
Und wenn das gar nicht klappt dann sag denen einfach deine Meinung und geh weg.
Wenn es anfängt mehr zu werden kannst du es den Lehren sagen denn dann wäre es schon Mobbing.
lg