Was soll ich tun?

2 Antworten

Ich denke ihr habt so ziemlich das selbe Problem.

Euch beiden fehlt die Bestätigung von eurem Partner, um so offen zu sein, wie der andere es sich wünscht.

Du hast das gefühl, sie ist Distanziert (körperlich) und vielleicht hast du das Gefühl, dass sie sich nicht so ganz auf die Sache einlässt, und dass du dich dann nicht wohl genug fühlst, um so richtig Kommunikativ zu sein. Dass da immer Zurückhaltung und Distanz ist.

Ihr geht es aber vielleicht genau so. Sie hat das gefühl, dass du nicht so richtig offen bist, Distanziert bist, mit ihr umgehst wie mit deinen anderen Freunden. Zu einem normalen Freund hat sie aber keine körperliche Beziehung. Dazu braucht sie villeicht das Gefühl der emotionalen Nähe und Offenheit.

Allgemein kann Routine und Alltag ein echter Killer für Romantik und Zärtlichkeit sein.

Man muss sich schon bewusst Mühe geben. Eine Partnerschaft bleibt nicht von alleine bestehen, bloß weil man sich füreiander entschieden hat. Die Gefühle auch nicht umbedingt. Eine Beziehung ist Arbeit. Man sollte nie aufhören sich um den anderen zu bemühen, den anderen zu umwerben. Bloß die Methoden ändern sich vielleicht.

ihr müsst mehr kommunizieren, mehr Verständnis aufbringen. die Unzufriedenheit killt die Beziehung.

In einer Beziehung müssen auch beide was dafür tun.