Was soll ich tun?

3 Antworten

Ich kenne Euch nicht, aber wenn ich mir vorstelle, mein Partner würde mich packen, mich schütteln und mir laut ins Ohr brüllen, wäre er für die längste Zeit mein Partner gewesen. Das tut doch weh, wenn man jemandem ins Ohr brüllt?!

Mit so einem Verhalten käme ich nicht klar.

Dein Partner war aggressiv und ist danach nicht einsichtig. Auch, wenn Du ihn irgendwie provoziert hast (keine Ahnung, was da los gewesen ist), rechtfertigt das für mich keinen körperlichen Übergriff.

Wenn ihr das nicht klären könnt oder wenn er sich weiterhin nicht unter Kontrolle hat, wirst Du wohl Konsequenzen ziehen müssen.

kann gefährlich werden, das mit dem ins Ohr schreien.

Wenn du selber sagst, dass du ihn gehörig provoziert hast, solltet ihr beide an eurer Kommunikation arbeiten. Spätestens beim zweiten Mal bei so einer Aktion wäre ich aber weg, weil mir meine Gesundheit wichtiger ist, als seine seelische Verletzungen auf Grund meiner Provokationen.

Ist das aber irgendwie pipifax, über was ihr euch gestritten habt, ist es sehr bedenklich, wie er reagiert hat. Aber dann passt alles nicht zwischen euch.

Möglicherweise ist er überfordert, wenn du von ihm "Einsicht" verlangst, selber aber dich nicht entschuldigen kannst. Verbale Entgleisungen sind sehr hart für den anderen und auch zu verurteilen.

Ihr solltet dann wohl beide mal euer Verhalten überdenken.