Was soll ich tun?

4 Antworten

Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber du hast aus meiner Sicht die richtige Entscheidung getroffen. Ich habe ein ähnliches Erlebnis gerade frisch hinter mir: Ich und mein Lover waren über 4 Monate in einer überglücklichen Kennenlernphase, bis sie aufeinmal emotional zwischen ihrem Ex und mir stand. Dann fuhr sie mit einer Reisegruppe in den Urlaub, wo sie mehrere Typen kennengelernt hat. Mit einem davon ist sie jetzt zusammen, obwohl die beiden sich gerade mal zwei Wochen kennen. Deine Ängste sind vollkommen berechtigt. Dass sie sich dadurch genervt fühlt und dir damit gedroht hat, Schluss zu machen, zeigt, wie charakterschwach sie ist und dass vermutlich mehr dahintersteckt, als sie preisgibt. Ich leide aktuell fast täglich. Mach es besser als ich.

Deine Eifersucht in den Griff bekommen. Wenn du unsicher bist, wenn sie so viele jungen als Freunde hat, ist das dein Problem und fällt in deinem Verantwortungsbereich. Die Sache ist, sie wird sich so oder so mit Jungs treffen, und jetzt wo du Schluss gemacht hast, sogar als Single.

Wenn du eine Beziehung willst die hält, musst du deine Eifersucht unter Kontrolle bekommen, oder eine Partnerin finden,mit der du absprechen kannst, dass sie nicht so viele Jungen als Freunde hat,und du nicht so viele Mädchen, womit du aber nur das Symptom und nicht die Krankheit bekämpfst.

Und als kleinen Hinweis. Überstürze das nächstes Mal nicht. Sie hat sich anders verhalten. Dann versuche nächstes Mal ein offenes und ruhiges Gespräch darüber zu führen, und frage Sie warum sie so anders ist.

Du kannst dich schon einmal mit dem Gedanke anfreunden, dass viele Mädchen Kontakt zu Jungs haben, die nicht auf romantische Ebene ablaufen, sondern freundschaftlich.

Des Weiteren kannst du jetzt großartig lernen, warum du aus Angst, dass man dir weh tut, in die Egoschiene rutschst und Schluss machst, obwohl du es gar nicht wolltest.

Du kannst jetzt also gerade sehr viele Sachen über dich kennenlernen und dir die Frage stellen, woher deine Ängste ind Gedanken kommen und ob sie überhaupt logisch sind und nachvollziehbar.

Ganz ehrlich? Wenn sie schon so komisch reagiert ist es besser jetzt so als wenn du später verletzt wirst

Du wirst sicher auch jemanden finden dem wichtig ist wie du dich fühlst bei solchen sachen