Ich habe meinen Freund (ex) betrogen aus Angst mit ihm Schluss zu machen? Wäre lieb wenn das wirklich jemand durchliest und seine Meinung dazu sagen könnte?

6 Antworten

Mein Beileid für das was du erlebt hast. Ich kann mir vorstellen dass es schwergefallen ist und deswegen trarug darüber bist. Ein Lob von mir für dir Rücksichsnahme an dein Exfreund

Dein exfreund oder allgemein andere sind nicht für dich verantworlich sondern du für dich selber. Vielleicht warst du auch nicht bereit diese Beziehung zu beenden?

Du hast dir selber und dein exfreund eine Wunde hinterlassen. Du solltest dir selber verzeihen dass du eine unglückliche Beziehung geführt hast. Dass dein Freund deswegen sauer ist ,weil du mit jemand anderen eine Beziehung gestartet hast kann ich auch verstehen. Er ist durch das Fremdgehen noch mehr verletzt als wenn du Schluss gemacht hättest. Wer weiß, ich denke es ist für euch dreien gut dass ihr eure eigenen Wege geht damit ihr eine glücklicheres Leben leben könnt. Du weißt es jetzt besser und kannst dir für die nächste Liebesbeziehung mit einen anderen eine erfüllte Beziehung führen.

"ich will kämpfen und beweisen das ich alles ernst gemeint habe und das nicht alles eine Lüge war."

Sorry, aufwachen!!!

Du hast die neue Beziehung auf Lügen aufgebaut! Nichts anderes.

Das Vertrauen ist weg, verständlich! Der Zug ist abgefahren, was der neue dir unmissverständlich zu verstehen gegeben hat.

Am schnellsten und einfachsten kommst Du darüber weg, wenn Du das akzeptierst!

Du hast das Vertrauen zerstört, bevor die Beziehung überhaupt Zeit hatte Vertrauen aufzubauen. Du bereust? Du sagst es war nicht alles eine Lüge? 95% war eine Lüge, das reicht. Das bisschen Liebe machts in dem Konstrukt nicht wett.

Tu dem neuen Mann einen Gefallen und lass ihn ziehen. Das wäre das Fairste, was du an der Stelle machen kannst. Du bist auch IHM fremdgegangen. Würdest du das denn akzeptieren?

Abgesehen davon: Er hat dir klar gesagt, er akzeptiert das nicht. Und das musst du jetzt akzeptieren. Nimm das mit und lass es dir beim nächsten Mal eine Lehre sein.

Hallo es tut mir leid, dass es Dir damit im Moment so schlecht geht.

Du hast einen Fehler gemacht ja, aber woher solltest Du das wissen, dass es anders besser gewesen wäre. Es war bestimmt Deine erste richtige Beziehung oder?

Das bedeutet, dass Du noch nicht so viele Erfahrungen hattest vorher wie man damit umgeht.

man einen Fehler macht muss man auch dazu stehen und akzeptieren, wenn die Person der Du damit weh getan hast keinen Kontakt möchte.

In ihm und bei Dir sind durch die Trennung eine Wunde entstanden, die nun erstmal heilen muss.

Vielleicht ist es ja eines Tages möglich, dass ihr noch mal über eine Freundschaft nachdenken könnt.

Aber dafür musst du erstmal über ihn hinweg sein.

Das gelingt zum Beispiel in dem Du einen Brief an ihn schreibst, in dem Du Deine Gefühle beschreibst.Diesen Brief schickst Du aber nicht ab, sondern verbuddelst ihn in der Erde oder verbrennst ihn. Quasi als Abschied von der Beziehung.

Dann ist es wichtig, dass Du Dir selbst was gutes tust. Vielleicht buchst du eine Massage oder machst dir eine Maske oder ein Peeling. Gehe zum Sport und treffe Freunde und Familie um dich abzulenken.

Und wenn die Gefühle kommen, dann lasse sie zu. Manchmal kommen dann halt ein paar Tränen oder man schreit vor Wut mal in ein Kissen rein. Ich wünsche Dir alles Gute. Du wirst draus lernen. Mache einfach keine Doppelbeziehungen mehr sondern rede mit den Partnern wenn du etwas vermisst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Von Experte LePetitGateau bestätigt

Hallo lina2410481👋

Hinterher ist man immer klüger - lern daraus und mach die Fehler nicht noch einmal.

Du entscheidest nicht, was andere ertragen können oder nicht, dieses "Er ist sensibel und ich wollte ihn nicht kaputt machen" du warst unglücklich, er muss also irgendwas damit zu tun haben, anderenfalls gäbe es ja kein Problem.

Und alles was danach kam, du hast dir dein eigenes Grab geschaufelt, du warst nicht unwissend, du hast diese Entscheidung getroffen, niemand sonst und das der Angst in die Schuhe schieben zu wollen, die Wahrheit kommt immer raus und richtet einen immensen Schaden an wie du nun selbst merkst.

Lass beide Männer in Ruhe. Das ist nicht einfach, du hast nun gemerkt, dass es immer besser ist, von Anfang an ehrlich mit den Menschen zu sein, du hast 2 Menschen hintergangen, damit musst du nun klar kommen und das verarbeiten, deine Entscheidungen Revue passieren lassen und daraus lernen, damit es sich nicht wiederholt. Ich glaube dir, dass du deinen Freund nicht verletzen wolltest aber du hast es am Ende nur schlimmer gemacht, es wäre so viel glimpflicher ausgegangen, wenn du früher gesagt hättest, was Sache ist, dann hättest du den neuen Mann auch nicht anlügen müssen.

Ich glaube auch, dass du den anderen Mann liebst, aber Liebe allein reicht halt nicht, wenn kein Vertrauen da ist und du hast wissentlich gelogen und ihm etwas vorgemacht, nicht jeder denkt sich, dass das menschlich ist und passieren kann, er will so etwas nicht, das musst du akzeptieren, kaputt gegangenes Vertrauen wieder zu kitten, das muss man wollen, sonst heißt es nur: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter"