Was soll ich tun?

2 Antworten

Deine Lehrerin geht es nichts an, wofür du krankgeschrieben wurdest. Wenn sie es nicht akzeptier, geh zum Schulleiter.

Anonym6897544
Beitragsersteller

Die sagt, das die Lehrerin das darf

Hallo, das tut mir alles so sehr leid für dich... Aber es zeigt das typische Bild unserer Gesellschaft. Nur Druck ausüben.

Versuche das nochmal mit ihr zu klären, sollte das nicht möglich sein informierst du (oder wenn du Minderjährig bist deine Eltern) die Schulleitung. Diese hat die Möglichkeit bei der Krankenkasse zu fragen, ob das Attest echt ist (der Arzt übermittelt die Krankheit elektronisch an die Krankenkasse - eine Fälschung ist somit ausgeschlossen).

Sollte das alles kein Erfolg bewirken ist das Schulamt die letzte Anlaufstelle.

Ich hoffe, dass du das reibungslos ohne viel Stress klären kannst und wünsche dir gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Anonym6897544
Beitragsersteller

Meine Eltern haben schon deswegen mit der Schulleitung gesprochen. Es ist zwecklos. Der Chirurg hat ein Attest auf so einem grünen Rezept geschrieben, keine AU. Die Schulleiterin meinte, dass das nur von allen gespielt sei (alle die psychische Probleme haben), um nicht in die Schule gehen zu müssen. Meine Eltern haben gesagt, dass sie mich jetzt am Montag abmelden werden und mich jetzt vom Hausarzt/Psychiater krankschreiben lassen.

ByteNinja  16.06.2023, 17:09
@Anonym6897544

Achso - das ist natürlich blöd. Dennoch ist es ein ärztliches Attest, welches eigentlich ausreichen sollte. Wenn ihr schon bei der Schulleitung gesprochen habt - dann würde ich mich nun an das Schulamt wenden. Ansonsten spielen die immer so welche Spielchen mit euch.