Was soll ich tun?

2 Antworten

Ja, so etwas kommt vor. Man kann anscheinend nichts gegen seine Gefühle tun. Das passiert oft gegen die Vernunft. So ist das Leben. Liebe kommt oft da hin, wo sie gerade nicht gebraucht wird. Das entscheidet anscheinend ein höhere Macht

Eine richtige Entscheidung gibt es wahrscheinlich nicht. In jedem der beiden Fälle (Flucht oder es zulassen) gibt es etwas positives und negatives..

Das Vernünftiger wäre wahrscheinlich der Abstand von ihm. Doch du siehst ihn ja immer in der Firma, oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fenja18
Beitragsersteller

Ja, leider. Ich habe wirklich versucht Abstand zu nehmen, aber das ist so gut wie unmöglich.

TomKev0616  24.05.2023, 03:14
@Fenja18

Ok, verstehe ich. Manches ist eben nicht so einfach, wie es sich schreibt.

Meinst du, es ist mehr aus diesem Grund schwierig, Abstand zu nehmen, weil ihr bei der Arbeit immer wieder zusammenkommt, oder weil es einfach emotional für dich schwierig ist, von ihm loszukommen ?

Fenja18
Beitragsersteller
@TomKev0616

Es ist irgendwie beides. Einerseits will ich ihn ja unbedingt sehen, andererseits hab ich ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Familie.

TomKev0616  24.05.2023, 08:36
@Fenja18

Hmm, ja, also wenn du in diesem Job erfolgreich bist und du dich beruflich dort wohl fühlst, dann verstehe ich, dass du nicht kündigst.

Es kann ja sein, dass diese Gefühle nun auch nur für eine bestimmte Zeit stark sind (quasi Verliebtheitsphase). Vielleicht einfach mal eine Zeit lang den normalen Tagesablauf so weiterführen und sehen, was passiert. Wenn es zum Gespräch mit ihm kommt, dann kannst du ja auch mal deine Bedenken äußern wegen seiner Familie, und fragen , was er so dazu sagt ?

Steig mit ihm in die Kiste, es scheitert sowieso jede dritte Ehe in Deutschland.

TheUser0815  23.05.2023, 23:08

Das ist kein Grund, ihn dazu zu bringen, mit ihr in eine Kiste zu springen.

Die Fragestellerin meinte selber, dass sie das seine Familie nicht antun möchte.