Kompliment jemand gemacht und er/sie hat es falsch verstanden und ignoriert mich und hat mich geblockt was tun?

3 Antworten

Was genau hast du den geschrieben?

Auf jeden Fall muss ein Kompliment nicht automatisch gut sein. Stell dir mal vor, du schreibst einer Frau "Ich finde, du hast tolle, große Brüste" - das ist zwar eine Art von Kompliment, aber sehr anzüglich und oberflächlich. Keine Frau will auf ihre Brüste reduziert werden.

Also, sag doch mal genau, was du geschrieben hast. Dann kann man dir auch helfen, das Missverständnis aufzuklären.

Leon6235
Beitragsersteller

Ich habe wünsche geschrieben, was ich der Person wünsche: Ich wünsche dir Viele Freunde Ne eigene Familie etc(alles nur positive Komplimente)

Saturnknight  28.11.2021, 22:45
@Leon6235

Vielleicht wurde die Person durch etwas getriggert, beispielsweise durch das mit der Familie.

Mal als Vergleich: Ich kenne eine Frau, die eigentlich die Hälfte eines Zwillingspärchens wäre. Allerdings starb ihr Zwillingsbruder bei der Geburt. Somit ist ihr Geburtstag auch gleichzeitig der Todestag ihres Brudes.
Seitdem hasst diese Frau ihren Geburtstag. Ich hab mal erlebt, wie ihr jemand, der es nicht wusste, zum Geburtstag gratuliert hatte. Sie ist durchgedreht und hat zu dem Gratulanten gesagt, er solle "sich verpissen".
Der Geburtstag von anderen (wie z. B. dem Ehemann oder den Kindern) ist kein Problem, die werden auch gefeiert, aber der eigene Geburtstag ist ein rotes Tuch für sie.

Wie schlimm muss man sich ausdrücken das jmd so reagiert? Da hast du es aber ordentlich verbockt.

nicostaber  27.11.2021, 02:39

Muss nicht unbedingt sein.

Loka95  27.11.2021, 02:42
@nicostaber

Oder sie wollte eh partout rein gar nichts von ihm und fand ihn einfach nicht gut.

nicostaber  27.11.2021, 02:43
@Loka95

War auch mein Gedanke. Generell würde ich aber sagen, dass die Person definitiv eine Zeitverschwendung ist, vor Allem wenn man dazu sogar eine Frage stellt.

Leon6235
Beitragsersteller
@Loka95

Diese Antwort empfinde ich als negative

Hey,

Move on. Die Person ist es nicht wert, dass du deine Zeit verschwendest. Wer ein Kompliment nicht wertzuschätzen weiß, dem*der solltest du keine Träne nachweinen.