Was soll ich tun?

3 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation befindest. Es kann schwierig sein, wenn man das Gefühl hat, dass man in der Schule keine Freunde hat oder von anderen nicht akzeptiert wird. Hier sind einige Tipps, die dir helfen können, mit dieser Situation umzugehen:

  1. Suche nach Gemeinsamkeiten: Versuche herauszufinden, ob es in deiner Klasse jemanden gibt, der ähnliche Interessen oder Hobbys hat wie du. Wenn ja, könntest du versuchen, mit dieser Person ins Gespräch zu kommen und über eure gemeinsamen Interessen zu sprechen.
  2. Beteilige dich aktiv: Auch wenn du keine Freunde in deiner Klasse hast, könntest du versuchen, dich aktiv an Gruppenarbeiten und Unterrichtsdiskussionen zu beteiligen. Indem du dich einbringst und mit anderen zusammenarbeitest, könntest du neue Leute kennenlernen und Freundschaften schließen.
  3. Suche außerhalb der Schule nach Freunden: Wenn es schwierig ist, in deiner Klasse Freunde zu finden, könntest du versuchen, außerhalb der Schule nach neuen Freunden zu suchen. Das könnte zum Beispiel in einem Sportverein oder einem Musikverein sein.
  4. Sei du selbst: Versuche, dich nicht zu verstellen oder zu verändern, um anderen zu gefallen oder Freunde zu finden. Sei einfach du selbst und sei stolz auf deine Einzigartigkeit.

Es ist wichtig zu bedenken, dass Freundschaften Zeit brauchen, um zu wachsen und dass nicht jeder mit jedem befreundet sein muss. Es kann also einige Zeit dauern, bis du neue Freunde findest. Gib nicht auf und sei geduldig.

1836jkll
Beitragsersteller

Danke sehr🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Also wenn dich keiner aus deiner Klasse mag, solltest du mal mit deinem Klassenlehrer und Eltern reden, vielleicht darfst du ja in eine andere Klasse gehen

Und haben sie dir gesagt sie mögen dich nicht, oder hast du nur so ein Gefühl?

1836jkll
Beitragsersteller

Danke und ja sie haben es mir gesagt

Elina59  16.02.2023, 21:44
@1836jkll

Oh ok das tut mir sehr leid und bin mir sicher du findest Freunde in deiner Schule

1. Bei dir selbst anfangen und dich fragen, ob du etwas grundsätzlich in deinen Freundschaften falsch machst.

2. Dir Freunde suchen, die du verdient hast und die dich wertschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung