Was soll ich tun?

6 Antworten

Ich würde sie auch einfach fragen und einweihen, dass deine anderen Freunde auch da sein werden. Und entweder ist es für sie okay und sie kommt oder eben nicht.

Manchmal kann es nach nach einem Streit auch genau das richtige sein, gemeinsam etwas schönes zu machen um den Streit so etwas in den Hintergrund rücken zu lassen und sich auf andere Dinge zu fokussieren.

Pezember1
Beitragsersteller

Und was ist wenn die anderen dan kein Bock mehr haben? Weil die sind alle sehr Sauer auf sie .

NewBegin2018  18.12.2022, 12:16
@Pezember1

Die Bedenken sind nachvollziehbar, aber du musst entscheiden was dir wichtiger ist.

Es ist dein Geburtstag, du bestimmst wen du einlädst. Die anderen müssen das akzeptieren. Wenn es dir wichtig ist, dass deine beste Freundin dabei ist, lade sie ein. Die anderen sollten alt genug sein, damit umzugehen.

Oder du sagst, du möchtest die Konfrontation zwischen deiner besten Freundin und den anderen momentan nicht an deinem Geburtstag, weil der Streit vielleicht zu heftig war und noch zu frisch ist. Dann feier morgen mit den anderen und mach mit deiner besten Freundin an einem anderen Tag was schönes.

Frag sie am besten vorsichtig. Sag ihr am besten auch, dass deine anderen Freunde da sein werden, denn wenn nicht könnte es sein, dass sie sich auch mit dir verkracht.
Das tut mir übrigens sehr leid, ich hoffe, du hast trotzdem einen schönen Tag morgen!

Pezember1
Beitragsersteller

Danke . Ich hoffe auch das alles gut geht . Nur das Problem ist halt das die sich alle sehr verkracht haben , und ich mir jetzt Sorgen mache ob die snderen dan Absagen .

Du kannst sie fragen, ob sie mit möchte, sag ihr aber frei heraus, dass deine Freunde auch dabei sein werden. Sie kann sich ja dann entscheiden.

Frag sie einfach, ob das für sie ok wäre. Wenn nicht, dann kannst du ja deinen Geburtstag mit ihr alleine noch einmal nachfeiern.

Ja frag deine beste Freundin ob sie mitkommen will es ist schließlich dein Geburtstag und da wird sie sich ja zusammenreißen können auch wenn sie Streit mit deinen anderen Freunden hatte.

Pezember1
Beitragsersteller

Und wenn dan die anderen nicht mehr kommen wollen ?