Was soll ich tun?

3 Antworten

Mit Sicherheit wirst du gute Gründe dafür haben. Du bist 14 und hast auch Rechte. Ich denke mal, dass dich niemand dazu zwingen kann. Wahrscheinlich stehst du mit dem Jugendamt in Verbindung. Sage es dort. Dann wird dir sicherlich auch geholfen werden. Und natürlich kannst du auch mit deinen Pflegeeltern darüber reden.

Deutlich sagen, dass du das nicht willst!!

Als ehemaliges Scheidungskind kann ich deine Haltung sehr gut nachfühlen. Kontakt zu meinem Vater habe ich erst als Erwachsene wieder zugelassen.

Wann hattest du den das letzte mal Kontakt zu Ihr?

Und was ist vorgefallen das du ihn nicht willst.

Es ist und bleibt deine Mutter, und ab und zu mal ein Treffen mit Ihr sollte möglich sein.

Goodnight  13.11.2022, 21:26

Es ist deine Mutter ist so das unfairste was man dem Opfer Kind aufdrücken kann!

Man kann Eltern sagen, es ist dein Kind, aber umgekehrt ist das so etwas von daneben.

Das Kind ist niemals in der Pflicht dafür zu sorgen, dass es der Mutter besser geht. Das ist für mich ganz klar emotionaler Missbrauch.

Tand0r  13.11.2022, 21:32
@Goodnight

Ich empfehle es ihm auch nicht damit es seiner Mutter besser geht. Für Ihr Schicksal ist er nicht verantwortlich.

Sondern weil ich glaube das man als Mensch wissen will wo man herkommt, was die Eltern für Menschen sind.

Ich nehme ihn im Moment auch nicht als Opfer war, seine anderen Fragen wirken nicht so. Vielleicht hat er ja Glück mit seiner Pflegefamilie.

Aber natürlich habe ich deshalb am Anfang auch gefragt was vorgefallen ist.

Eric5936
Beitragsersteller

Ich will kein Kontakt mit ihr weil sie Trogen nimmt deswegen

Tand0r  13.11.2022, 20:49
@Eric5936

Dann solltest du klarstellen, das sie beim Treffen natürlich nicht auf Drogen sein darf, sonst brichst du das treffen sofort wieder ab.

Nur weil sie Drogensüchtig ist muss sie kein schlechter Mensch sein.