Was soll ich tun?

2 Antworten

Wenn du sie nicht verletzen willst, dann hast du nur zwei Möglichkeiten.

Entweder du verzichtest auf das sexuelle Abenteuer mit deiner alten Kollegin oder du machst Schluss mit deiner Freundin.

Um dich danach vergnügen zu können mit all den Frauen, die das Gleiche möchten wie du, halt einfach nur so mal Sex zu haben ohne nähere Verbundenheit.

Zwar tut es natürlich deiner Freundin weh, wenn du Schluss machst. Nur du verletzt ihr Vertrauen nicht nachhaltig in andere Männer. Das tätest du, wenn du sie betrügst und sie dies erfährt. Und das ist ein Himmel weiter Unterschied.

Denn wenn man betrogen und ziemlich sicher darin auch obendrein auch noch belogen wurde, hinterlässt dies eine Narbe im Urvertrauen. Das kann Jahre brauchen, bis man wieder einfach jemandem blind vertrauen kann und nicht ständig in Unsicherheit lebt und damit jede neue Beziehung gefährdet.

Wenn du Schluss machst, in dem du sagst, dass du gemerkt hast, dass du einfach doch noch nicht bereit bist für eine tiefere Bindung, es dir leid tut, sie da nichts dafür kann, du aber gehen musst, weil es einfach ihr gegenüber sonst nicht fair ist.

Dann schmerzt sie dies zwar aber es richtet keinen psychischen Schaden an.

treffe eine Entscheidung

San4o99  14.08.2022, 05:47

Ich würde gegen die Wand laufen...so ein paar Mal. So wo man dich nicht auslacht sondern wo man merkt dass du es ernst meinst.