Was soll ich tun?

3 Antworten

Ja, man sollte vorsichtig sein mit seinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.

Deine Freundin hat gemerkt, dass bei euch "der Wurm drin ist". Vermutlich wollte sie eine Entwicklung erzwingen oder durchsetzten und dachte die Drohung mit der Beziehungspause bringt den erwünschten Erfolg. Jetzt ist die Nr. nach hinten losgegangen. Statt dich zu erziehen, fiel dir auf, dass du die Beziehung gar nicht mehr haben möchtest.

Beziehungspause kenne ich eigentlich nur als Anfang vom Ende, als sanften Ausstieg. Allerdings schlägt das nur der vor, der raus will. Da sie das gar nicht will, gehe ich davon aus, dass sie dich damit nur herausfordern oder erpressen wollte, um ihre Belange durchzusetzen. Das funktioniert natürlich nicht, wenn einer mehr liebt als der andere oder der Vorschlag auf zu viel Gegenliebe trifft.

Man muss eben vorsichtig sein, wenn man Spielchen spielt.

Bitte lasst diese Spielchen, wenn euch eine Beziehung wirklich wichtig ist, dann redet so viel es geht über eure Probleme. Habt Verständnis für einander. Bevor ihr antwortet reflektiert eurer eigenen Gefühle, bevor ihr emotional antwortet und reguliert euch. Abstand ist gesund und hilft es eine klarem Kopf zu verschaffen. Aber eine Beziehungspause ist nur ein Weg laufen vor Problemen. Man kann sagen ich brauch einige Tage für sich und kann dennoch in einer Beziehung bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym7777725
Beitragsersteller

Ja sie meinte auch wir kommen eh wieder zusammen aber jetzt gerade brauch sie zeit für sich

Elisaeden  24.05.2022, 12:14

Das wäre das gleiche, als würde ich meinen Mann sagen ich möchte für 2 Wochen geschieden sein, damit ich alles machen kann was ich will ohne Rücksicht auf meinen Partner und seine Gefühle zu nehmen. Im Streit kann man sich trotzdem Respekt und liebe zeigen, indem man Verständnis zeigt und die Person ihre Zeit für sich alleine gibt. Nicht jeder Streit ist gleich eine Pause von "Ich liebe dich" Gefühl. Das ist ein einfacher Konflikt.

Sag ihr dass, das du keine Gefühle mehr hast damit sie bescheid weiß alles andere wäre assig von dir.

Anonym7777725
Beitragsersteller

Sie hat mich auch ignoriert aber ich liebe sie noch also bin ihr hinterher gerannt doch jetzt nt mehr also kp