Was soll ich tun?

2 Antworten

Nichts tun. Das provoziert ihn am wenigsten, wohlgemerkt ist es auch nicht deine Verantwortung irgendetwas zu unternehmen. Wenn das öfter vorkommt, sprich dich mit einer Vertrauensperson aus, ich kann natürlich nicht genau beurteilen, welche Umstände grad herrschen etc. Aber sowas sollte als Elternteeeil niemals passieren

Schließe Dich in Dein Zimmer ein, um Dich selbst zu schützen.

Allerdings solltest Du den Vorfall nicht auf sich beruhen lassen. Wenn er nüchtern ist, solltest Du darüber mit ihm sprechen.

Dein Vater gefährdet seine Familie, wenn er getrunken hat. Deshalb muss er eine Entscheidung treffen. Gegen den Alkohol. Für seine Familie.

Giwalato