Was soll ich tun?

6 Antworten

Über die gute Beteiligung hinaus muss auch die Qualität gut sein.

Über das Lernen hinaus muss das Lernen auch erfolgreich gewesen sein.

Die Note setzt sich dann aus deinen messbaren Leistungen (Klausuren und sonstige Leistungen + mündliche Leistungen + Arbeitswille und Arbeitshaltung + Art der Anfertigung) zusammen.

Schlechte Note? Das ist relativ. Für manchen ist bereits eine 2 eine schlechte Note, für andere ist eine 4 noch eine gute Note.

Unverdient? Kannst du das belegen?

Wenn du das alles überprüft hast, sprichst du mit deinem Lehrer in dem Sinne: Was erwarten Sie von mir, damit meine Leistungen besser werden?

Hallo Anas528,

am besten ist es hier, wenn du mit deinem Lehrer das Gespräch suchst und ihm deine Gründe dafür nennst, dass deine Note unverdient schlecht ist. Vielleicht einigt man sich ja auf einen Kompromiss, sodass du vielleicht noch ein zusätzliche Referat halten kannst, um deine Note aufzubessern 🤷‍♂️ Sprich auf jeden Fall deinen Lehrer an, denn er kann ja schlecht erraten, dass du mit deiner Note unzufrieden bist.

Viel Erfolg! 🍀

Freundliche Grüße
risingEagle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehemaliger Abiturient

Wenn du unverdient schlechte Noten bekommst, spreche mit deinem Lehrer darüber. Wenn er auf den Noten besteht und dir keinen Weg aufzeigt, wie du sie verbessern kannst, wirst du mit den schlechten Noten leben müssen.

Eventuell sieht dein Lehrer das mit dem "unverdient" anders als du.

Gut beteiligt. Es kommt auch auf die Qualität der Beteiligung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anas528
Beitragsersteller

Die Qualität ist eigentlich sehr gut.

Die schlechte Note ist nicht unverdient, sondern verdient, wenn Du mündlich nur Unsinn redest und schriftlich jeden Test in den Sand setzt.-