Was soll ich tun, meine Freunde wollen mich mit jemanden verkuppeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, versuche mit deinen Freunden darüber zu reden :). Mache ihnen klar, dass sie vielleicht die Gefühle von ihr verletzen könnten durch diese Aktion.

Wenn dich einige aus dem Kreis deiner Freunde mit einem Mädchen verkuppeln möchten an dem Du selber absolut nicht interessiert bist, dann sollte es doch nun wirklich keine Hürde sein um deine Freunde in ihrem Verkupplungseifer ganz locker aber gleichzeitig auch entschieden zu bremsen. Um das Mädchen welches deine Freunde dir sozusagen auf deinen Schoß setzen möchten, brauchst Du dir hingegen keine Gedanken zu machen. Es ist nicht deine Schuld wenn deine Freunde es nicht sein lassen können. Es sollte genügen, wenn Du zu diesem Mädchen ganz einfach nett und freundlich bleibst ohne zu viel an Nähe respektive an irgendwelchen Zweideutigkeiten aufkommen zu lassen.

..Aber so fühlst du nunmal. Das Mädchen muss damit rechnen dass du sie vielleicht nicht magst. Und wenn sie sich zu große Hoffnungen macht ist sie selbst Schuld.
Sag deinen Freunden oder den Leuten dass sie damit aufhören sollen und du könntest evtl es dem Mädchen selbst sagen.

Also wenn sowas in meinem kreis vorkommt, fragt man vorher ob man interesse an besagtem mädchen hat, bevor was gestartet wird. Könntet ihr auch mal versuchen. Und zu dem mädchen: sag es ihr einfach kurtz und schmerzlos aber persönlich. Hau einfach den standart spruch raus und sag: du bist echt nett aber das passt einfach nicht. Hoffe ich konnte helfen.