Was soll ich tun? / "Freunde" nutzen mich nur aus

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meine Liebe Ojee also sowas geht ja garnicht! Ich kann gut verstehen, dass du dich total ausgenutzt fühlst und deshalb traurig bist. Es ist offensichtlich dass das keine Freunde sind. Also wenn ich dich wäre, würde ich mir sowas nicht bieten lassen! Fange an diesen Leuten aus dem Weg zu gehen, und mache ihnen klar, dass du sowas nicht nötig hast. Sei du selber, sei zu denen freundlich, die dich schätzen und du wirst sehen, es ergeben sich neue Freundschaften. Wenn's sein muss, sag anderen in deiner Klasse wie was deine "Freundin " für fiese Pläne mit dir hatte, nur um den Typen zu schnappen. Die anderen werden dich verstehen, glaub mir, sogar die Jungs aus deiner Klasse verstehen dass sowas nicht geht. Lg Meli

MissIncomplete
Beitragsersteller

Dankeschön : )

Das ist wirklich nicht korrekt von deiner Freundin und wenn sie das wirklich ernst gemeint hat, dann ist sie auch keine richtige. Versuche einfach bei anderen Aktivitäten Leute kennen zulernen, bei denen du auch ein gutes Gefühl hast und wenn du jemanden gefunden hast, dich von deinen anderen einfach immer mehr zu distanzieren. Meiner Meinung schlechte Freunde brauch man nicht. Ich habe auch nicht sehr viel, aber dafür Richtige, denen ich Dinge anvertrauen kann und so weiter. Es gibt viele in deiner Situation....mit Sicherheit auch noch an deiner Schule. Halt einfach mal die Augen offen ;)

Hallo,

ich (an deiner stelle) würde ich versuchen mir

A: nicht mehr ausnutzen zu lassen

B: öfter NEIN sagen und nicht nachgeben!

C: mir ehrlich gesagt, echte Freunde suchen

Aber das musst du selbst entscheiden... Ich kann ja nicht beurteilen, wie sie das machen ...

Viel Glück und LG tamy

MissIncomplete
Beitragsersteller

Danke ich werde eerstmal Plan A & B versuchen: )

Ich glaube, du hast irgendwie die falschen "Freunde". Die Angst vor der Einsamkeit vernebelt einem oft die Objektive. Ich kenne das verdammt gut! Versuche dein Umfeld zu wechseln (geh mal allein woanders hin). Ich hoffe, du findest dann bessere Freunde (ich drück dir die Daumen!). :-)

MissIncomplete
Beitragsersteller

dankeschön, du hast recht mit damit, dass di eAngst vor einsamkeit die Objektive vernebelt : / Ist wirklich so