Was soll ich tun. Habe ich mich in etwas verrannt?

3 Antworten

Was meinst du mit "verrennen"?

Ist sie für dich nur eine Bekannte, oder mehr?

Robert0510
Beitragsersteller

Das ist es ja ich mag auch sehr. Ich versuche eben raus zu finden ob sie für mehr ist als nur eine Bekannte

Wonnepoppen  19.11.2017, 09:45
@Robert0510

Ja, ist eine  gute Idee!

Aber ich würde es langsam angehen lassen nach der 13 jährigen Beziehung!

Robert0510
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

Das tuen wir auch. Wie gesagt wir treffen uns ab und zu auf ein Glas Wein oder einfach mal nur so zum quatschen.

Was meinst du denn mit "verrennen"?

In was verrennst du dich denn deiner Meinung nach gerade?

Robert0510
Beitragsersteller

Ob ich mir vielleicht falsche Hoffnungen mache bei ihr. Hört sich blöd an aber sie tut mir verdammt gut wir erzählen uns einfach alles oder anders gesagt wir vertrauen uns ziemlich

Dackodil  19.11.2017, 09:46
@Robert0510

Das kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Ich kenne ja weder dich noch sie.

Aus der Lebenserfahrung möchte ich dazu aber etwas sagen, ganz allgemein.

Es ist nicht klug, sich nach einer Trennung, vor allem nach einer langen Beziehung und wenn sie unschön endete, gleich in die nächste Beziehung zu stürzen.

Das Herz ist noch gar nicht wieder frei und meist halten solche Beziehungen nicht, weil die Voraussetzungen dafür gar nicht gegeben sind.

Es wäre doch schade, wenn eine so wunderbare Freundschaft auf so blöde Art und Weise kaputt gehen würde.

Ich weiß natürlich nicht, was sie will. Vielleicht macht sie sich (auch) Hoffnungen. Ja, dann wird's kompliziert. Dann geschehe, was geschehen muß.

Eine Beziehung kann natürlich, auch unter suboptimalen Bedingen begonnen, gut gehen.

Alles Gute.

verreisterNutzer  19.11.2017, 09:49
@Robert0510

Wichtigste Frage: ist sie single?

Zweit wichtigste Frage: bist du sicher das sie es ist und du sie nicht nur zur Ablenkung gut gebrauchen kannst, weil sie dir gerade gut tut?

Seid ihr euch schon mal näher gekommen? Wenn ihr über alles redet, dann sollte das dass nächste Thema sein. Lade sie zum essen ein, bedanke dich dafür dass sie für dich da ist und schneide das Thema an.

Robert0510
Beitragsersteller
@Dackodil

Genau aus diesem Grund habe ich Angst mich in etwas zu verennen und am Ende ist die Freundschaft im Arsch.

Dackodil  19.11.2017, 09:54
@Robert0510

Ja, die Gefahr besteht. Das hast du völlig klar erkannt.

Also laß es langsam angehen und forciere es möglichst nicht.

Robert0510
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja sie ist Single und ich glaube auch nicht das ich sie nur zur Ablenkung möchte. Ist schwer zu beschreiben

Ich versuche gerade herauszufinden wo genau du hinrennst.

Was von dem Menschen der hinter dir Stand während dieser Phase nicht nett ist, dass sie dir die Nachrichten und Mails zeigt. Ich würde dir empfehlen es scharf zu trennen.

Robert0510
Beitragsersteller

Sie wollte mich eben nur warnen bzw. Sie wollte mir zeigen was meine ex für lügen über mich verbreitet. Da meine wx der Meinung ist/war das zwischen mir und dieser Person was läuft

verreisterNutzer  19.11.2017, 09:34
@Robert0510

Eure Trennung scheint nicht sauber verlaufen zu sein, das tut mir leid.

Die Warnung der Freundin in allen Ehren: wenn sie nicht wäre würdest du die Lügen nicht kennen. Tu dir selbst den Gefallen und plane keine Aktionen deswegen, das endet nur noch schlimmer.

Robert0510
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Sie ist alles andere als sauber verlaufen. Es geht nur noch über Anwälte etc.

verreisterNutzer  19.11.2017, 09:41
@Robert0510

Ich finde sowas immer schade.

Wenn du sie angehen willst, dann ziehst du die Freundin mit rein. Aber verrennen tust du dich erst wenn du gegen deine Ex vorgehst. Das würde ich mit der Freundin auch vorher besprechen. Wirkt fast so wie ein Rachefeldzug. Frage dich selbst ob es notwendig ist so vorzugehen. Stresst nur.

Robert0510
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich plane keinen Rachefeldzug oder sonst der gleichen. Mir ist meine ex mittlerweile sowas von egal mit dem was die abgezogen hat.