was soll ich studieren, ich habe kaum Interessen?

7 Antworten

Wie wäre es denn mit etwas Richtung Literatur, Journalismus, Politik? Diese Fächer führen oft in irgendeine Richtung von Journalismus. Ggf. auch Verlagsarbeit. Nimm doch mal deine Lieblingsfächer, suche dazu Fachbereiche an Unis, informiere dich über deren Angebote an Studiengängen. Vielleicht kannst du dann nach und nach einen Fachbereich oder eine Berufsrichtung einkreisen.


Nonamethihi 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 19:15

Keine schlechte Idee, ich bin zwar sehr gut in Literatur und Deutsch. Trotzdem finde ich es sterbends langweilig. Ausserdem hab ich nur ein 2,5 abitur und dann fällt journalismus und powi schonmal wegg

1

Deutsch und Englisch auf Lehramt?


Nonamethihi 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 19:12

ich möchte in eine NGO später und nicht staatlich arbeiten

1

Studiere wie alle 100.000 andere auch die nicht wissen was sie wollen einfach BWL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OrangeLila  25.06.2021, 19:11

Oder soziale Arbeit.

1

Ich hab das selbe Problem, nur dass mein Abitur nächstes Jahr ist. BWL ist immer ne Möglichkeit, aber das machen sehr sehr viele, wodurch du nach dem Studium Schwierigkeiten haben könntest, nen vernünftigenJob zu bekommen. Ich find aber auch sowas wie Politikwissenschaften interessant. Wenn du gerne mit Menschen arbeiten möchtest, kannst du auch Soziale Arbeit probieren aber kA.

Du kannst auch deutsch studieren oder so.


Nonamethihi 
Beitragsersteller
 25.06.2021, 19:13

Interessiert mich leider nicht

0