Was soll ich studieren. Elektrotechnik oder Wirtschaftsinformatik?

2 Antworten

Wirtschafts-Inf. einfacher?! Wäre mir neu.

Generell kann man sagen:

Ing. = Mathe, Mathe und Physik.

Inf. = Mathe, Mathe und Mathe.

Ob du was mit dem Wirtschaftszeug anfangen kannst, kann ich nicht wissen.

Im übrigen habe ich im E-Technik-Studium weil's dort Inf. noch nicht gab soviel wie ging Richtung Software-Entwicklung gemacht. Seit meinem Abschluss vor >15 Jahren habe ich vllt. ein paar Wochen wirklich Elektronik entwickelt, Rest Software...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Warum sollte man belächelt werden mit einen Wirtschaftsinformatikstudium? Hä?

Aber ganz ehrlich, mach doch lieber das was du magst. Sonst wirst du dich nur ewig drüber ärgern es nicht versucht zu haben.

Schneider130
Beitragsersteller

Wil man dort nicht wirklich viel/intensiv mit Informatik auseinander setzen, aber trotzdem damit werben kann

Schneider130
Beitragsersteller

Aber es wäre so verschwendete Zeit. Deswegen möchte ich mir einfach ein genaues Bild machen. Wenn es realistisch ist, dass ich es packen könnte, würd euch es auf jedenfall versuchen