Was soll ich später machen, ich weiß nicht was ich werden will?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch mal ins BIZ und mach nen Betufsberatungstermin ab. Da redet dann jemand mit dir der sich mit Berufswahl auskennt

Wenn du so gar keinen Plan hast, dann mache nur 6 Monate "Auslandsjahr" (ein Jahr ist sowieso verschwendete Zeit, wenn du nichts mit Sprachen studieren willst), und die restliche Zeit machst du Praktika, immer 14 Tage in einem anderen Beruf. Dann wirst du sehr bald wissen, was dir gefällt oder nicht. Vielleicht bist du aber auch noch zu unreif, um dich für etwas zu entscheiden. Hast du nie gejobbt während der Schulzeit? Leute, die mit 15 angefangen haben zu jobben, haben meistens einen besseren Überblick.