Leiblichen Vater nach 12 Jahren einen Brief schreiben bzw. Kontakt aufnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schreibe einen Brief 93%
Geh bei ihm vorbei 7%
Mach nichts 0%

8 Antworten

Schreibe einen Brief

Liebe Dinny 15,

Auch wenn Du kein Alter oder Gründe angibst oder angeben kannst, so kann ich Dir verischern, dass jedes Elternteil Dir Eigenschaften mitgegeben hat, ganz gleich ob nur als Erbmasse oder charakterlicher Art, dass es immer Verständnis geben wird, wenn Du Dich nach wieviel Jahren auch immer melden würdest.

Ich selber bin in der Lage (wie mein "Name" ja auch zeigt), dass mit früher Manipulation und Suggestion beim Kind erreicht wurde, dass es schon in jungen Jahren eine Denkensweise haben sollte, die den Papa ausschließt. Aus den anderen Antworten lese ich ähnliche Dinge (Post kommt zurück...), die mir als liebenden Papa auch wiederfahren sind. Was meinst Du, es gibt in der Liebe von Eltern und Kindern ein nicht zu trennendes Band, welches ein Leben lang erhalten bleibt. Wenn Dein leiblicher Vater mit einem Inhalt dieser Art lesenden Auges konfrontiert wird, wird er sich immer zurückmelden, weil er Dich liebt, und das ohne Bedingungen. Wir leben leider in einer Zeit, die alles höher, weiter und schneller und auch elektronischer macht, aber Menschen sind dafür gemacht, mit Menschen und weniger mit Maschinen oder so etwas umzugehen. Und Probleme, die die Eltern vielleicht unter sich hatten, sind niemals die Schuld der Kinder. DAs kannst Du versichert sein. Jeder einzelne Elternteil wird immer mit Dir klarkommen können, schließlich gibt es immer irgendwo gleiche Gene und damit Verbindungen, die diese Menschen ein Leben lang vereinen, egal wo, wer oder was sie sind und egal wo, wie oder wohin man gegangen ist. Miteinander etwas reden, machen usw ist das, was das Leben eines Menschen ausmacht. Und wer ist nicht geeigneter, als die Personen, zu denen man als Baby/Kind usw ein Ur- Vertrauen hatte !!!

Tue es.

Schreib ihm oder kontaktiere ihn.

Wenn er ein echter Papa ist und nicht nur jemand, der eine Frau nach ein wenig "Spasshaben" wieder verlassen hat, aber auch dann vielleicht, wird er antworten oder sich Deine Gründe anhören und mit Dir besprechen. So würde ich es tun. Ich bin nicht alle, aber denke, dass viele Menschen mit Unsicherheiten und Unklarheiten weniger ein lebenswertes Leben führen können, was mit klaren Ansagen und Handlungen einfacher und besser ist. Wie auch schon andere in ihren Antworten geschrieben haben, ist Klarheit immer besser als Schwebe. Ich lebe seit Jahren in Schwebe, weil bei jedem Versuch Kontakt aufzunehmen, die Mutter sich Dinge ausdenkt und steuert, um über justizialen Missbrauch für sich, mich aus ihrem und dem Leben des Kindes zu verbannen. Doch so etwas kommt gegen eines nicht an: Die Erinnerung.

Und die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nie vertrieben werden können. Bilder und Videos leben immer weiter und sollen uns dazu bringen, dem jeweils anderen wertschätzend und kommunikativ verfügbar zu sein.

Ich garantiere Dir, dass Du nicht enttäuscht wirst. Aber sprechen müßt ihr unbedingt, um gegenseitig Klarheit zu schaffen.

Viel Glück, Du kannst mich jederzeit anschreiben oder Dich mit mir austauschen, ich interessiere mich auch für die Seite, von der ich jetzt noch nicht weiß, wie sie denkt oder gedacht hat.

Alles Gute für Dich und Deinen Papa !!!


EntsorgterPapa  24.03.2024, 16:45

Ich sehe gerade, dass diese Frage schon eine ganze Zeit her ist. Vielleicht hat sich etwas ergeben ? Dinny15, vielleicht kannst Du schreiben, ob du es getan hast und was daraus geworden ist, dass wäre sehr gut zu wissen. Falls du noch nichts getan hast, trau dich---es lohnt sich bestimt. So oder so....

0
Schreibe einen Brief

Schreib ihm einen Brief und setz zum Schluss deine Telefonnummer drunter.

Schildere ihm deine Vorbehalte und stelle ihm frei ob er sich meldet oder nicht, betone aber, dass es dich sehr freuen würde, wenn ja.

Schreib ruhig über deine Zweifel wie du ihn nun ansprechen sollst, dass du garnicht weißt, ob er was mit dir zu tun haben willst, usw.

Und schreib ihm auch, dass du es verstehen würdest, wenn er dich nicht kontaktieren will- aber wenn das tatsächlich so sein sollte, er dir doch zumindest eine Postkarte schicken soll, von wegen- ich möchte keinen Kontakt. Das gäbe dir nämlich die Möglichkeit die Geschichte abzuhaken- auch wenn es eine schmerzafte Erfahrung ist.

Besser als in alle Ewigkeit in Unsicherheit zu leben!

Viel Glück wünsch ich dir, und hoffe, er öffnet seine Arme und sein Herz für dich!

Geh bei ihm vorbei

"Hallo Papa, hast Du Lust mit mir einen Kaffee trinken zu gehen?"

Schreibe einen Brief

Schreib ihm einen brief unnd erzähl ihm hald einfach das du lang überlegt hast ob du ihm schreibst und erzähl ein bischen von dir und deinem leben... =) und wenn er zurückschreibt könnt ihr euch ja treffen

Schreibe einen Brief

natürlich sollst du ihm schreiben - wer nichts riskiert, gewinnt nichts, und sonst wirst du nie erfahren, ob er sich für dich interessiert oder nichts. es ist dir offenbar ein anliegen, und zu verlieren hast du nichts. schreib ruhig über deine unsicherheit, und dass du nicht mal weisst, wie du ihn ansprechen sollst. was du sonst noch tun kannst? soviel ich weiss, gibt es stellen, die helfen können, den kontakt herzustellen. das jugendamt weiss das sicher. mehr kann ich hier nicht raten, weil ich eure geschichte nicht kenne. viel glück!