was soll ich sagen wenn ein mädchen mir sagt dass sie mich liebt aber ich sie nicht liebe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage, dass du sie gern hast als Freundin, aber nicht liebst und dass es dir leid tut. Sag ihr dass sie doch sehr nett ist und bestimmt einen anderen Freund finden wird und du für sie ein guter Freund sein möchtest.

marty212
Beitragsersteller

danke

Das ist eine doofe Situation, aber so ist das Leben und es wird dir bestimmt nicht zum letzten Mal passieren. Sei ehrlich, aber freundlich. Du könntest z.B. sagen:" Das du dich in mich verliebt hast ehrt mich sehr, ich mag dich sehr gerne und finde dich auch sehr hübsch, aber leider bin ich nicht in dich verliebt. Ich verstehe, dass du darüber enttäuscht bist, aber leider können sich Gefühle nicht erzwingen,Sorry. Ich mag dich halt als Kumpel."

Da kann es nichts anderes geben als nur die Wahrheit und diese natürlich so schonend und so nett wie nur möglich vorgetragen auch wenn es natürlich sie dennoch nicht glücklich stimmen wird.. Es würde zu nichts führen, wenn Du versuchen würdest sie zu schonen oder gar ihr Hoffnungen machen das es noch etwas werden könnte. Wenn es möglich ist versuche ihr die Option Freundschaft anzubieten.

ist grundsätzlich immer scheis*e.. hatte ich damals auch. machs nicht so direkt, sonst hasst sie dich bis in alle zeit.

ich würd sagen sorry... aber mal im ernst... ich glaub das passt nicht so gut... du hast die ansicht und ich die... und es ist wol besser wenn wir getrennte wege gehen....