Was soll ich nun angeben?

Isuzu189  01.08.2024, 19:56

Wo genau waren diese ausländische Konten? Also welche Länder.

nxxktz
Beitragsersteller

CY (Zypern oder Tschechien wurde gesagt)

FR(Frankreich)

2 Antworten

Du beschreibst das ins allerkleinste Detail. Zu jeder betroffenen Transaktion, was da im Hintergrund gelaufen ist.

Allerdings wirst das Konto realistisch aufgekündigt, wenn du jetzt schon so einen Stress veranstaltest.

Du hast "nicht saubere Wege" gewählt, die auch von Kriminellen genutzt werden.

Schon bei der kurzen Beschreibung rollen sich meine Zehennägel hoch, und ich kann mir für dich nur wünschen, dass du nicht doch unbewusst an Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierungen beteiligt warst. So klingt es hier nämlich. Gelder hin und her schieben mit Auslandsbezug...Brandgefährlich. Je nachdem was für ausländische Konten das waren noch schlimmer.

Hier gehts nicht mehr darum dein Konto zu retten, sondern eine Strafanzeige und weitere Ermittlungen zu vermeiden.

Und künftig Finger von sowas lassen!

nxxktz
Beitragsersteller

vielen dank ich habe dieses krypto nur benutzt um anderen leuten zu senden welche strategien und nützliche informationen danach mit mir ausgetauscht haben und geld bekommen von andere leuten aus anderen ländern habe ich weil ich mit diesen leuten die informationen ausgetauscht habe

Isuzu189  01.08.2024, 20:05
@nxxktz

Das klingt schon verdammt nach Geldwäsche... :( Musst trotzdem alles so schildern wie es war.

Dazu kommt dass das schon quasi ein gewerblicher Handel ist ("Gewinnerzielung"), geh davon aus dass die Bank das Finanzamt zusätzlich informiert.

Ganz ehrlich, die Sache klingt so heiß dass ich lieber einen Anwalt beauftragen würde, da steht echt viel auf dem Spiel

Die Wahrheit und nichts anderes. Falschangaben kommen sowieso am Ende raus und dann ist die Kacke richtig am dampfen.