Was soll ich mit meinem Leben anfangen?

Meine Eltern machen mir auch dauerhaft Druck das ich die Schule schaffen muss, ich bin auch garnicht sauer auf sie, denn sie wollen ja ein erfolgreiches Kind haben und nicht so ein typ ohne Zukunftsträume und Motivation. Ich verstehe die Sichtweise meiner Eltern aber ich schaffe es einfach nicht mich zu überwinden, ich kann mich auf garnichts richtig fokussieren und lande schnell in meinen Gedanken, welche nur von schlechtem Zeug handeln.

2 Antworten

Mach erstmal dein Abitur, geh danach ein paar Moante jobben, mach ne Fernreise (zb Kanada, oder Australien) und dann komm mit einer ganz neuen Sichtweise und Perspektiven auf das Leben wieder (oder bleib dort, wenn es dir gefällt und du kannst) und genieße dein Leben fortan - habe ich in deinem Alter auch so gemacht.

macher00
Beitragsersteller

Da ist schon das erste Problem... Das Abi. Ich muss es erstmal schaffen

GrandVoyager  23.06.2024, 14:37
@macher00

Und selbst wenn, davon geht die Welt nicht unter. Du könntest auch mit voller Absicht ohne Abitur die Schule abbrechen und auf dem 2. Bildungsweg es nahholen, haben einige Freunde von mir auch so gemacht und im Anschluss studiert, davor aber einige Jahre (nach der Schule) ausgibig gelebt.

Das liegt am Abitur. Du hast Burnout.

Google Burnout und überlege dir, was du dagegen tun kannst.

xNevan  23.06.2024, 14:56
Das liegt am Abitur. Du hast Burnout.

🤣🤣🤣

Wenn das Abi schon für Burnout sorgt kann er arbeiten vergessen.

macher00
Beitragsersteller
@xNevan

Nein es ist nicht das Abi was mich umhaut es ist die allgemeine Situation das ich einfach komplett Motivationslos bin und ich nicht mehr klar denken kann. Das Abi ist nur ein Teil davon. Ich kann mich einfach mittlerweile nichtmehr dazubringen etwas sinnvolles für mein Leben zu machen weil ich immer in meinen Gedanken verschwinde.