Was soll ich mit dem Blatt machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht schlimm. Es ist eine Efeutute. Warte ab bis das blatt vollkommen braun ist bzw. bis das blatt abgestorben ist. Die Pflanze wird entweder versuchen das Blatt zu reparieren oder wird es abstoßen. Solange es noch grün ist nicht entfernen denn dort sind Nährstoffe drin die die Pflanze noch wiederverwendet. Sie nimmt diese dann aus dem Blatt auf. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deniined
Beitragsersteller

Danke sehr für deine Antwort!!

Warte ab, bis das Blatt braun wird, dann kannst Du es entfernen.

Deniined
Beitragsersteller

Danke sehr für deine Antwort!!!