Was soll ich mir von meinem Geburtstagsgeld kaufen?

6 Antworten

Warum legst du es nicht einfach zur Seite, anstatt krampfhaft zu überlegen wie und wofür du es am besten ausgeben kannst.

Vielleicht brauchst du irgendwann etwas ganz dringend und kannst dann das Geld dafür nutzen.

Gruß

Valeriaaaaa
Beitragsersteller

Ich will mir aber was schönes zum Geburtstag kaufen und es nicht zur Seite legen haha

Kommt darauf an, was du gerne hast.

Wenn jetzt nicht besondere Umstände wären, dann hättest du vielleicht es in Konzertkarten investieren können. Oder auch mit Freunden feiern gehen können und du sie einlädst.

  • Urlaub
  • Friseur
  • Schmuck
  • neues Smartphone
  • Parfüm (habe mir mal zu Weihnachten eines selbst geschenkt😊)
  • Playstation 5
  • Wellnestag oder Maniküre
  • Goldmünzen von der National Bank
  • ......

Oder du sparst es und kaufst dir was, wenn du genau weißt, was du haben willst.

Zur Seite legen, als Anzahlung für den Führerschein.

Valeriaaaaa
Beitragsersteller

Mein Führerschein hab ich schon gemacht haha

Möchstest du das Geld für Konsum ausgeben oder lieber investieren?

Zum investieren gibt es sehr viele Möglichkeiten.

Du kannst in Unternehmen, Systeme, Menschen, Währungen etc. und in dich selbst investieren ( Fähigkeiten etc.)

Frage dich doch einfach, was für dich am sinnvollsten ist und ob du die kurzfristige Befriedigung der langfristigen vorziehst.

Falls unklar, gerne anschreiben :) Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wapiti201264  21.04.2020, 14:19

Mit 200 Euro kommt man aber nicht weit.

Selfmadepro91  21.04.2020, 14:22
@Wapiti201264

Aha und deine Meinung hast du woher? Eigene Erfahrung oder ist das einfach ein Glaubenssatz von dir?

Jedenfalls muss ich dir zu 100% widersprechen.

Ich habe selbst schon aus 200€ mehr als 5k gemacht mit den richtigen Strategien und Investments.

Also bitte keine Fehlinformationen verbreiten. Danke

Wapiti201264  21.04.2020, 14:38
@Selfmadepro91

Und woher kennt eine 17jährige richtige Strategien?

Gerade in der heutigen Zeit mit der Nullzinspolitik der EZB...

Du kannst es auch einfach für später sparen.