Was soll ich mir mit 500 Euro kaufen. ( ich will nicht sparen! ) bin 12

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

warum jetzt unbedingt zu weihnachten etwas erzwingen? warte noch ein wenig, spare, so lange dir wirklich etwas gefällt. 500 € ist viel geld. die, die es dir geschenkt haben, bestimmt auch gerne geschenkt haben, haben aber auch dafür gespart/gearbeitet.

also, nichts überstürzen! Dir fällt schon was ein...wie gesagt....auch nach weihnachten ist noch zeit!

p.s. sollte dir nichts einfallen, ich nehm`s auch gern :) (natürlich n scherz)

Versuche es selbst herauszufinden

  1. Brainstorming, wass würde mir gefallen
  2. lege Prioritäten für deine Wünsche fest
  3. lege eine liste in excel an (Name, Preis, Priorität, falls du dich mit Excel auskennst, multiplizierst du die einzelnen preise mit jeweils einer anderen Zelle, in die du zum einbeziehen in die engere Auswahl 1 schreibst oder zum ausblenden 0, dadurch kannst du schnell schauen wie es mit der summe ohne einzelne "Geschenke" aussieht)
  4. nun experimentiere etwas mit der auswahl und achte auf die prioritäten, wenn du eine Summe unter 500 EUR kommst, dann hast du es geschafft
  5. den rest kannst du dann sparen

Hier eine Beipieltabelle: https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0ApXO60VNuTW_dHZyYkt3aXhTSGFGeXJJMTFveklSdEE&hl=de&authkey=CMST9QM

Ps: ich hatte auch mal so ein Problem, so hats dann geklappt (bin 13)

Mögliche wünsche für dich: Doppelbett, Halo Reach für Xbox, Xbox360, das eine spiel was man mit gedanken steuern kann, ipod/iphone, Musikbox für PC aner so etwas größere, Battlefield Bad Company 2 und Battlefield Bad Company 2 Vietnam (erscheinung: 21.12.10). Neuen Stul fallst du einen billigen hast. Wenn du aber PC/Xbox/PS3 spiele suchst dann guck Game0ne immer mittwochs um 21.00 Uhr. Manchmal auch für PS2

Oh , ey ihr kapierts nicht, ich habe lange dafür nichts bekommen, nun endlich, hat mein Schenker gespart 500 Euro anstatt jedes Weihnachten 50-100 Euro auszugeben nun , würde ich gerne ein Macbook oder so etwas haben, da ICH sozusagen schon gespart habe!

Bonhoeffer  14.12.2010, 22:20

Wie kann ich wissen, was du meinst, wenn ich lese, was du schreibst?

Mit 12 ein 500 Euro Geschenk? Und Du hast keine Wünsche (mehr)? Das gibt mir zu denken...

Nee, wünsch Dir doch z.B. eine kleine Kamera oder so was Tolles. Ein Fahrrad, ... etc.

Gwalda  14.12.2010, 21:47

oder spende es, das macht glücklich.