Was soll ich Mir holen?

8 Antworten

Als ich Ende letzten Jahres meinen PC zum Gaming-Compi aufrüstete, habe ich mir alle Komponenten einzeln besorgt und zusammengebaut. Das ist gar nicht so schwer, wenn man sich an die mitgelieferten Anleitungen hält.

Zumal sich diese 3 Aufrüst-Kits eigentlich nur im Mainboard voneinander unterscheiden - es sind also stets Sockel AM4-Boards. Ich würde keines dieser 3 Kits empfehlen. I.d.R. werden solche Kits zudem auch gerne zusammengestellt, wenn es gilt, ältere Hardware zu verkaufen, um die Lager leerzubekommen.

Besorge Dir lieber gleich was Gescheites, z.B. ein B650M Gaming X AX und einen Ryzen 7 7800X3D, dazu noch 32 GB DDR5-RAM. Das wird zwar nicht ganz so preisgünstig wie diese Kits, aber auf Dauer ist es die bessere Wahl - verglichen mit dem von Dir hier Genannten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Alan1235  20.08.2024, 12:10

ggf ASRock B650M-HDV/M.2 und ein Ryzen 5 7500f wenns billiger sein soll

Keines davon. Am Chipsatz ist eine sehr abgespeckte Version. Nimm ein B550 Mainboard oder X570 wenn es AM4 Sockel sein soll. CPU und RAM kommt auf deine Anforderungen und Budget an.

Aber von den dreien würde ich gar keines nehmen

Computer Bedarf kauf man nicht bei Amazon, die zocken dich da ab.

Siehe Antwort von sgt119

Alan1235  20.08.2024, 12:12

Stimmt nicht ganz, Amazon hat schon manchmal den Günstigsten Preis.
Und der Kundenservice wenn was kaputt ist/ falsch geliefert ist auch super einfach, die hinterfragen kaum und nehmens einfach an.

Christiangt  20.08.2024, 12:32
@Alan1235

Das ist ein weiteres Problem von Amazon, Betrüger nutzen das aus und am Ende erhälst du als normaler Kunde eine Rücksendung die eigentlich Schrott ist.

Ja die 5 Prozent wo Amazon mal günstiger ist , sind eine Ausnahme.

Alan1235  20.08.2024, 12:56
@Christiangt

Kann passieren, man kriegt aber ja sein geld zurück oder ein austausch.
Zumindest von den Sachen die ich kaufe war Amazon doch schön ofters am Günstigsten, mehr als 5%. Aber jeder seine eigenen Erfahrungen.

Bei RAM, Netzteile, SSD's, Lüfter ist Amazon ganz gut dabei vom Preis. Aber ja CPU und GPU sind normal teurer