Was soll ich meiner Freundin aus dem Urlaub mitbringen (Verzweifelt)?

8 Antworten

Mein Freund hat mir aus Irland einen Teddy mitgebracht. Fand ich ziemlich süß :) Und seine Mutter hat mir aus dem Kroatien Urlaub mal eine große Muschel mitgebracht, darüber habe ich mich auch sehr gefreut.

Wenn du irgendwo so ne Muschel findest freut sie sich bestimmt. Und ansonsten, in so ziemlich jedem Souvenier-Shop gibt es Teddys mit der Landesflagge drauf oder so. Sowas ist immer ne süße Idee :)

Wenn dir das nicht so zusagt, frag doch deine Mutter ob sie dir hilft etwas auszusuchen.

Sie doch mal ob du eine nette Kette findest, die etwas mit Griechenland zu tun hat. Es gibt preiswerte Nachbildungen von antiken Stücken auf vielen Märkten. Oder ein einfaches Armband. Es gibt in Griechenland kleine Anhänger mit einer Art Auge drauf, die traditionell den bösen Blick abhalten und den Träger beschützen sollen. Das wäre auch gleich eine liebe Idee, über die sie sich vielleicht freuen würde. Dass das Auge sie stellvertretend für dich beschützen soll, wenn du mal nicht da bist... auch ein bisschen romantisch ;)

Oder du bringst ihr was Praktisches mit, einen Schal z.B. - allerdings müsstest du dir dann wenigstens schon mal vorstellen können, welche Farben sie gerne trägt.

YukihiraSoumas
Beitragsersteller

Echt süße Ideen, danke dir aber ich weis nicht die trägt eher keinen Schmuck außer eine Golduhr aber ich kann ihr ja nicht einfach eine zweite Golduhr kaufen :/

Sisalka  13.10.2016, 22:33
@YukihiraSoumas

Den Anhänger gegen den bösen Blick gibt es auch zum Aufhängen am Fenster oder der Tür. :)

Bring deiner Freundin etwas nicht mit, was es in Deutschland nicht gibt, z.B. griechische Schokolade. Darüber freut sie sich bestimmt.

Vielleicht kaufst du eine schöne, außergewöhnliche Muschel oder ein Sandbild - ich find die sehr schön und dekorativ, man kann sie durch Drehen bzw. Kippen immer wieder neu gestalten...

Ein witziges T-Shirt oder Käppi ?

Mag sie Düfte, dann vielleicht ein Parfüm oder ein ätherisches Parfümöl ?

Könntest auch ein kleines Album mit Fotos von dir aus dem Urlaub gestalten mit persönlichen und witzigen Sprüchen untermalt...

Wenn dies nicht das Richtige sein sollte, kann dich vielleicht deine Mutter beraten - schließlich war sie auch mal im Alter deiner Freundin...:)

Du wirst bestimmt das Richtige finden - ich wünsch euch ein schönes Wiedersehen ! :)

Ich finde nicht, dass du ein "schlechter Freund" bist - im Gegenteil ! Schließlich machst du dir doch jede Menge Gedanken - das spricht für dich...:)

Prospekte und -oder Ansichtskarten vom Hotel  vom Strand , oder vom kompletten Urlaubsort . An der Hotelrezeption liegen eventuell solch Prospekte aus , oder Du fragst freundlich danach !

Speisekarten  sind auch eine gute Idee !

 Über solche  Mitbringsel , lässt sich dann zu Hause viel Interessantes oder gar Lustiges erzählen !