Was soll ich meiner besten Freundin zum Geburtstag malen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigene Bilder zu verschenken halte ich für eine sehr heikle Sache, weil das Bild normal auch aufgehängt werden sollte...was, wenn es deiner Freundin nicht wirklich gefällt? Dann muss sie heucheln oder ständig etwas anschauen, das ihr nicht gefällt... Ich würde niemals jemand anderem ein gemaltes Bild schenken, um ihn nicht in solche eine Zwangslage zu bringen. Das aber nur am Rande.

Wenn du ihr trotzdem ein selbstgemaltes Bild schenken möchtest, dann gehst du noch am ehesten auf Nummer sicher, wenn du ein Zitat nimmst. Da kann nicht viel passieren. Das kannst du auch außenrum noch aufpeppen, mit Bordüre oder Motiven, die zu dem Zitat passen. Das Zitat selbst würde ich auf sie zuschneiden. Auf das, was ihr wichtig ist und was ihr gefällt. Da fällt dir bestimmt was ein, es gibt auch Websites mit Zitaten als Anregung.

Weist du, ein Geschenk besteht nicht zu 100% aus dem Geschenk selber. Wenn dir wirklich was an deiner Freundin liegt, und wenn sie dir wirklich wichtig ist, und das auch umgekehrt, dass du ihr wichtig bist, dann könntest du ihr egal was du willst auf die Leinwand malen. Sie wäre trotzdem glücklich darüber.

Gemalte Bilder zu verschenken kenne ich nur von Kleinkindern.

Es ist einfach heikel ein selbstgemaltes Bild zu verschenken, du musst dann schon ihren Geschmack sehr sehr gut kennen und wo sie es auch wirklich aufhängen würde.

Vorschlag von mir: Du hast doch bestimmt mehrere Bilder in deiner Sammlung, lass sie sich dort ein Bild selber aussuchen, du ersparst dir so eine Enttäuschung.

Smile003  28.02.2014, 17:14

Das dachte ich zuerst auch, aber dann viel mir auf, dass wir ja gar nicht wissen, wie gut sie malt ;)